fotoforum bloggt

Vom Bild zur Multivision (aktualisiert)

09. Mai 2018 - Adrian Rohnfelder
2
Liebe Leser, 
frisch zurück in Deutschland von einer mehrwöchigen Tour nach Russland und in den Iran, geht es für mich auch hier direkt weiter. Am 9. und 10. Juni findet ihr mich in Duisburg bei der Photo + Adventure, dort erkläre ich in einem Workshop, wie ich mir Themen erarbeite. Vielleicht sehen wir uns ja auf der Messe! 
 
Doch zum Thema. Was brauche ich, was nehme ich mit auf meine Touren? Beginnen möchte ich mit meiner Ausrüstung.
weiterlesen
fotoforum bloggt

Manche mögen es heiß

02. April 2014 - Adrian Rohnfelder
0

Vulkanfotografie ist kalkuliertes Risiko, die Luft ist so heiß, dass ich oft meine, allein der Kontakt würde mich versengen. Der Untergrund hat genug Temperatur, um Stative in Mitleidenschaft zu ziehen. Doch für mich gibt es kaum etwas, was mit dieser unbändigen Kraft konkurrieren könnte. Denn der Anblick der brodelnden heißen Steinsuppe ist schwer zu beschreiben und hat hohes Suchtpotential.

weiterlesen