Beta Version

Sony

Themen » Digitale Systemkameras » Sony

Sony NEX-5TLW Kompakte Systemkamera

Hallo Liebe Community

Bin neu hier, und wollte mich mal informieren.
Bin vor 1 Woche von einer Spiegelreflexkamera (Nikon) zur Sony NEX-5TL gewechselt.

Ich wollte mich informieren , wie ich am besten diese Art fotos wie unten angeheftet erstelle
bzw. bearbeite.

Habt ihr hier tipps um diesen stil zu erreichen ?

Sony NEX-5TLW Kompakte Systemkamera
Forenbeitrag Bild 1

Antworten

Üben Üben Üben
Hallo bogi,
kein Profilfoto, kein Name, keine Unterschrift unter deiner Frage, ein Foto das offenbar nicht deines ist...
Warum bist du hier in der ffC??
Anke
@Anke - Das Foto findest Du bei vielen Reiseberichten (rechtsklick auf das Foto und dann in Google suchen ) in allen Sprachen,wie so oft wohl eine anonyme Marktforschung und deswegen sind keine persöhnlichen Benutzerdaten hinterlegt.
Diese treten immer vermehrt auf in letzter Zeit ( nicht nur hier ),vielleicht sollte da eine Bschränkung gemacht werden,dass nur Benutzer die das Profil vollständig ausgefüllt und min 1 Foto hoch geladen haben, einen Zugang zum Forum gewehrt wird.

 
VG Frank

 
Hallo Frank,

danke für die Info.
Hier wurde schon des öfteren an die Admins appelliert, diesen lästigen posts einen Riegel vorzuschieben.
Vor einer Woche wurden wir sogar von einem Admin als unhöfliche user gerügt, weil wir eine allzu blöde Frage hier im Forum nicht "freundlich" beantwortet hatten.
LG Anke
von Gelöschter Benutzer

Zitat Frank Nobis
@Anke - Das Foto findest Du bei vielen Reiseberichten (rechtsklick auf das Foto und dann in Google suchen ) in allen Sprachen,wie so oft wohl eine anonyme Marktforschung und deswegen sind keine persöhnlichen Benutzerdaten hinterlegt.
Diese treten immer vermehrt auf in letzter Zeit ( nicht nur hier ),vielleicht sollte da eine Bschränkung gemacht werden,dass nur Benutzer die das Profil vollständig ausgefüllt und min 1 Foto hoch geladen haben, einen Zugang zum Forum gewehrt wird.

 
VG Frank

 

Ich habe einen ähnlichen Vorschlag bereits an die Admins geschrieben, Neue User mit mind. 3 Fotos und einer Einmalzahlung von 4,50 Euro auch bei einen Freeaccount. Man wird diesen Vorschlag bei der nächsten Besprechung vortragen.
Wenn es ans Geld geht und  es auch nur 4,50 Euro sind, dass schreckt die Meisten ab. Wer das bezahlt hat auch Interesse am Forum!

UND man könnte einmal im Jahr von dem Geld (abzgl. Verwaltungsaufwand) eine Spende machen für Tierschutz oder an eine karitative Einrichtung.


LG
Sabine
von Gelöschter Benutzer
Hallo liebe Fotofreunde, liebe Admin´s,

auch mich nerven die zunehmenden, überflüssigen, nicht ernsthaft gemeinten, ja auch einfach nur als dumm von mir empfundenen Anfragen - welche letztlich nur dazu dienen sollen, deren geschäftlichen Belange in den Vordergrund zu stellen und zu verknüpfen.

In dem Zusammenhang habe ich vor zwei Tagen einen Eintrag kommentiert und den Admins gemeldet. Hier ging es um eine Stellenausschreibung  und angebotener Dienstleistungen des Unternehmens im Medienbereich. Ich erhielt eine dreiste Antwort des Geschäftsführers – den ich auch beantwortet habe. Binnen weniger Stunden wurde der Eintrag des neuen Users komplett entfernt.
Hier hat das Admin-Team rasch reagiert. DANKE ans Team.

Leider geschieht dies nicht allzu häufig.

Fotografen, die Freude an Ihrem Hobby haben, ernsthaften Austausch suchen, werden auch bereit sein, einen einmaligen Obolus zu leisten. Da stimme ich Sabine zu.
Das wird Interessenten mit kommerziellen Absichten abschrecken, wenn auch nicht gleich alle zurückhalten.

Der Idee von Frank dazu möchte ich mich anschließen.

Hoffe ich mit Anke, dass dieser neuerliche Appell an die Admins von denen strikter umgesetzt wird.

Gruß, Peter
Liebe Leute,
ein paar Punkte dazu, wie die community funktioniert.
  • Als Admins sind wir hier, um darauf zu achten, dass keine Beiträge stehen bleiben, die Werbung für professionelle Dienstleistung o.Ä. enthalten. Im Notfall schalten wir uns auch ein, um die Nettiquette durchzusetzen. Wir sind aber nicht dafür da, überall jedes Problem zu lösen. Denn die fotoforum community wird von uns verwaltet, aber von euch gestaltet.
  • zum aktuellen Zeitpunkt werden alle (!) Nutzer die sich hier registrieren von uns postalisch angeschrieben, um zu prüfen, ob eine reale Person hinter der Registrierung steht. In Fällen, die für uns "komisch" aussehen, prüfen wir Accounts auch, während der Account noch nicht bestätigt ist. Wir wissen also, ob eine Person "echt" ist. Inwieweit wir diese Praxis noch verfeinern, den Zugang weiter einschränken oder nicht, das ist noch zu diskutieren.
  • Es ist - unserer Meinung nach - Bestandteil der Netiquette, dass neue User nicht mit Unterstellungen begrüßt werden. Und wenn das wiederholt stattfindet, dann finde ich es durchaus gerechtfertigt das als "unhöflich" zu bezeichnen - selbst wenn es die Reaktion auf unhöfliches Verhalten von neuen Nutzern ist.
Ich würde es begrüßen, wenn wir auch bei Usern, die einem willkürlich gesetzten Qualitäts-Kriterium für die Nutzung dieser community nicht entsprechen, ein Verhalten an den Tag legen, als würden im Profil bereits 10.000 geleistete Kommentare und 500 Forenbeiträge stehen. Mein Papa sagt immer: Es gibt keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten.

Grüße,
Julian
Hallo

Viele von euch vertehen aber schon denn Sinn eines Forums ?



Mal nen Auszug aus Wiki
Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum, oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation in Foren ist asynchron, das heißt ein Beitrag wird nicht unmittelbar und sofort, sondern zeitversetzt beantwortet.

Also wenn hier keine Fragen gewünscht sind. Dann vertehe ich hier nicht warum es als Forum geführt wird.

Das bild was oben angeheftet ist. Soll nur als vorlage dienen damit meine Frage besser verstanden wird.
Es ist nicht mein Eigenes. Was sich aber schon allein rauslesen lässt wenn man meinen text liest.

Wenn ich hier dann gegen irgendwelche Richtlinien verstosen habe tut es mir natürlich leid.

Tut mir leid wenn ich was falsch verstanden habe.

Ich Interessiere mich mich für HRD Fotografie.
Danke nochmal an den netten User der mit wenigstens in einer Privaten antwort Hilfestellung angeboten hat.

Ich will das nur als Hobby betreiben und bin bestimmt kein Proffesioneller Fotograf der damit Geld verdienen will.

Mfg
Hallo liebe Foristen,

ich lese schon länger hier mit, ohne groß dazu beigetragen zu haben. Jetzt halte ich aber auch den Zeitpunkt für gekommen, um meinen Senf dazu zu geben.

... kein Profilfoto, kein Name, keine Unterschrift unter deiner Frage ...

Entschuldigt bitte, wenn auch ich bisher kein Profilfoto und kein anderes Foto eingestellt habe. Wie schon bogi1102 geschrieben hat, steht dies nicht in den Forenregeln als Bedingung. Höflichkeit hingegen schon.
Davon abgesehen find ichs aber schon netter und persönlicher, wenn wenigstens ein reeller Name als Unterschrift drunter steht - muss ja nicht der Nachname sein.

Ich möchte hier unserem Admin Julian beipflichten, der nochmals einige Dinge geradegerückt hat. Und - wem eine Frage nicht geheuer ist, dem bleibt es frei, sie nicht zu beantworten oder ggf. den Admin zu benachrichtigen.

Freundliche Grüße vom sonst stillen Mitleser
Bernhard
von Gelöschter Benutzer
Hallo bogi1102,
wenn weitere Fragen zum Thema bestehen sollten, dann kannst du mir jederzeit eine PN zusenden.
Ich werde ein paar Infos zusammen tragen und heute Abend dir diese per PN zusenden.

Ich finde es schade, dass neue und scheinbar "nicht nachvollziehbare anfragen" mit den den "schwarzen Schaf anfragen" über einen Kamm geschoren wird. 

Vg TfKaF

p.s.
Ein Freeaccount bedeutet für mich kostenlos!
Möchte man "ungewollte" es etwas schwerer machen, dann macht es mehr Sinn, erst den Registrierungsnummer eingeben zu müssen und danach im Forum schreiben zu dürfen. Aber Geld für ein Freeaccount zu Verlangen oder zu fordern wiederspricht das ganze und macht bei professionelle Marketinginstituten keinen Sinn, die bezahlen es aus der Portokasse!