Beta Version

Kaufberatung

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Kaufberatung

Zwischen 60 D und " Kompakt"

Moin, Moin, ich bin hier ein Neuling und hoffe an der richtigen Stelle zu posten.
Mir geht folgendes durch den Kopf:
Ich suche zu eine Kompaktkamera zusätzlich zu meiner Canon 60D.
Grund: Da ich viel wandere, mit dem Rad unterwegs bin oder bei Feierlichkeiten der "Bildermacher"
bin, bin ich auf der Suche nach einer sehr guten Kompaktkamera.
Mir geht es um das handling und den Transport.
Preislich bin ich eher ungebunden, doch möchte ich gerne im 3stelligen Bereich bleiben.
Hat jemand eine Idee?
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen eine schöne Woche.
Mit Besten Grüßen
Berthold
[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten

Hallo Seitenlicht,hallo Alfred, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. In den letzten 6 Monaten war eine Menge los bei mir.
2 Jungs im Studium mit Umzug und allem was dazu gehört, Hochzeiten,Taufen, Abschlüsse für Fortbildungen, usw. usw.
Ich bin noch nicht dazu gekommen meine X20 richtig zu testen.
Natürlich habe ich schon Fotos und Videos gemacht bin aber wen  ich ehrlich bin nicht ganz zufrieden damit.
Hat aber sicherlich damit zutun, dass ich die Kamera noch gar nicht richtig kenne.
Probleme habe ich mit der Videofunktuon und bewgten Bildern.
Beispiel Hochzeit. Tolle Videoaufnahmen, doch stellt sich das Objektiv sehr langsam nach, was zu verschwommen Aufnahmen führt.
Außerdem habe ioch bei bewegten Bildern das Problem, dass viele Bilder verschwommen oder wenigstens unscharf sind.
Selbst im Automatkmodus sind viele Bilder unscharf.
Da ich ab dem 25.08 2 Wochen Urlaub mache habe ich mir das Buch von Rolf Spoerer dazugekauft und dann werde ich mal richtig probieren. Vielen Dank für eure Tipps und noch einen schönen Sommer wünscht Berthold.

Sorry Wolfgang, habe dich total übersehen, war keine Absicht!
Dir natürlich auch einen schönen Sommer.
ich melde mich. Ganz bestimmt!
Beste Grüße
Berthold

Seiten