Beta Version

Adobe Photoshop

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Adobe Photoshop

PSE11 und Camera RAW

von mmatze
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ unerfahren in der Bildbearbeitung. Ich habe mir jetzt PSE11 zugelegt. Da ich immer in RAW fotografiere habe ich mir Camera RAW runtergeladen. Jetzt habe ich festgestellt das einige Funktionen bei Element fehlen. Alle RAW Daten werden ja automatisch mit dem Plugin geöffnet, aber nach Abschluss (Klick recht unten) werden sie doch auch normal in PSE geöffnet . Hier hat man ja wieder mehr Werkzeuge zur Verfügung. Hat man irgendeinen Nachteil wenn man die RAW Daten direkt in der PSE Oberfläche bearbeitet oder verstehe ich hier irgendwas falsch?

Gruß Matze

Antworten

Du musst den automatischen Download von Camera Raw abstellen und den von photoshop aktivieren.
Dann sollte es funktionieren.
Gruss Tom