Beta Version

Canon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Canon

canon ef 70-200mm f/2.8l IS II USM

von MrGny
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem das im Titel angegebene Objektiv geschenkt bekommen. Ein riesen Dankeschön an mein Großvater.

Die Frage ist nur was soll ich damit fotografieren.
Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

Viele Grüße aus Köln
Mr. Gny

Antworten

So einen spendabelen Großvater habe ich mir immer gewünscht...
Zur Frage.
Schaue dir doch einfach mal die hier in der Community eingestellten Bilder an. Fast immer wird die benutzte Brennweite angegeben.
Das sollte als Ideengeber ausreichen.
Gruß Werner
Du hast die Möglichkeit dir Objekte wegen der Brennweite näher heran zu holen, z.B: bei Tieraufnahmen.
Ausserdem kannst du wegen der geringeren Tiefenschärfe von Teleobjektiven auch sehr gut Aufnahmen machen, bei denen du gerne einen unscharfen Hintergrund haben möchtest; Portraits oder ähnliches.
Ansonsten halte dich an den bereits abgegebenen Tipp oder schau auf der Canon Homepage das Objektiv an. Dort bekommst du auch entsprechende Vorschläge zu Motiven.
VG Tom
Mit diesem Zoom könnte dein Großvater auch noch ein 1,4 und 2X Konverter spendieren und Du hättest bis 400mm Brennweite in guter Qualität, wo hier noch sehr viele von träumen. Wenn Du kein fotografisches Ziel für diese Brennweite findest, gebe ich dir meine Adresse oder hole es persönlich ab, natürlich als "weitergeleitetes" Geschenk.

VG  HaJo
von MrGny

Hallo,

ich schenke doch nicht ein 1.889€ Objektiv einfach weiter ;-)

Vielen Dank für die Tipps.

VG
Mr.Gny

von Gelöschter Benutzer
Also prädistiniert ist diese Linse für schnelle Sportarten, weil es mit 2,8 sehr lichtstark ist.
Weiters natürlich, wie schon erwähnt, Tiere - wenn sie nicht zu weit weg sind.
Besonders gerne wird es aber auch für Porträts genutzt, weil man eine schöne Freistellung damit erreichen kann.
Es ist ne absolute Spitzenlinse! Schnapp sie dir und probier sie aus.
Hoffe das hilft dir erstmal!
LG LUPO
von Gelöschter Benutzer
Hallo Mr.Gny, ich würde zumindest den spendablen Großvater damit porträtieren ;-)) Deine Ausrüstung würde mich mal interessieren, bzw.wie lange Du schon Fotografie betreibst. Ich frage das deshalb, weil es mir schon etwas komisch vorkommt, wenn man als Fotograf fragt, was man mit einem 2000 € -Objektiv so alles fotografieren kann ;-)) Auch nichts anderes als mit einem Objektiv gleicher Brennweite, was nur 1/4 des Preises kostet (lassen wir mal die Lichtstärke außer acht) ! Ich empfehle Dir deshalb ein gutes Fotobuch für Einsteiger, wo alle Brennweiten detailliert besprochen werden! VG Ralph