Beta Version

Probleme und Lösungen

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Probleme und Lösungen

Farbmonitore

Dear all,
ich bin auf der Suche nach einem 24 Zoll Farbmonitor mit einer hohen Farbgenauigkeit zwecks Bildbearbeitung. Preisrahmen 300-700 Euro.
Ich besitze bereits einen Spyder zur Kalibrierung, folglich müßte eine Kalibrierungssoftware, -hardware nicht zwangsläufig zum Lieferumfang des Monitors gehören. Ich arbeite im ambitionierten Amateurbereich....somit scheiden Profigeräte ab 1000 Euro für mich aus.
Gibt es zu o.g. Thema ausführliche Tests irgendwo? Persönliche Erfahrungen nehme ich auch gerne entgegen!
Danke für die Mühen im voraus!
Viele Grüße,
Holger
[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten

von Cani68
Moin, schau doch mal bei www.prad.de nach, dort kannst du gut einen Monitor selektieren. Wichtig ist ein IPS Panel für blickunabhängige Farbdarstellung, sRGB sollte abgedeckt sein Mit einem Eizo bist du sicher auf der richtigen Stelle, aber auch NEC hat gut Monitore. Für einen ambitionierten Amatuer reicht IMHO auch die Software-Kalibrierung via Spyder
Hallo Holger,
schau Dir mal den CS 240 von EIZO an. Der wurde meines Wissens auf der Photokina erst vorgestellt und wird von vielen Seiten gelobt. Allerdings liegt er mit knapp 700,-€ an der Obergrenze deines Limits. Vielleicht wird er ja auch noch etwas billiger.

VG Jürgen
Hallo,
Habe mich von von einem Profi zwecks Monitor für Bildbearbeitung für nicht wenig Geld beraten lassen. Für meinen Geldbeutel 400 - 600 € hat er mir zum EIZO FS 2333-BK geraten. Der Ratschlag und die Lehrstunde waren das geld wert.
Gruß AKS
von Gelöschter Benutzer
Hallo ÄKS,
für die Bildbearbeitung ist Dein Eizo um Längen besser !

Seiten