Beta Version

Sony

Themen » Digitale Systemkameras » Sony

Objektiv Sony Nex 5

Hallo allerseits!

Ich bin seit heute um Besitz einer Sony Nex 5. Da ich die Kamera gebraucht gekauft habe, war in diesem Fall leider kein orginal Objektiv dabei. Was ich statt dessen habe ist ein Konica-Nex-Adapter (so was: http://www.siolex.de/adapter/bajonett-adapter/an-sony-e-nex/objektiv-ada...) mit einem Hanimex-Objektiv darauf (automatic mc 1:2.8, f=28mm, 52 durchmesser). Ich hätte nun gerne auch ein Zoom-Objektiv, am besten 18-200 :p aber notfalls auch standard 18-55 mm.

Ich bin aber leider absoluter Neuling und kenne mich so gut wie gar nicht mit solchen Dingen aus. Ich bin seit Stunden am surfen und finde irgendwie nicht wirklich das passende, oder was ich eingeben muss, damit genau das passende Objektiv gefunden wird. Ich habe mir ne Menge alter Konica Objektive angeschaut (orginal Sony sprengt leider mein Budget ;), aber irgendwie haben die alle einen etwas anderen Anschluss, und ich weiss nicht, ob das trotzdem passt.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, pleaaseeee :)
Danke schon mal :)
Liebe Grüße
Lou


Antworten

Hallo, das 30mm für NEX von Sigma soll gut sein. Bei grösseren Brennweiten ist natürlich der Bildstabilisator wichtig, weswegen dann nur die Originalobjektive infrage kommen. Gruss klaro
von Gelöschter Benutzer
Hi Lou,
ich kann dir dieses Empfehlen :
http://www.foto-erhardt.de/product/6008090/sony-objektiv-sel-fe-28-70mm-...

ob das aber in dein Budget past, muss du entscheiden.

Werner
von Gelöschter Benutzer
Hallo Lou,
zeig doch mal Fotos die Du vor dieser Kamera gemacht hast, das würde mich wirklich sehr interessieren!
Du bist schon so lange hier im Forum und kein Foto zu sehen!?
LG
Sabine
Hallo zusammen, wieder wurde ein toter Thread wiederbelebt... die Frage nach dem passenden Objektiv ist fast 1,5 Jahre her. Nach dieser langen Zeit ist es wahrscheinlich eher sinnlos Eure Zeit in (gut gemeinte) Antworten zu investieren ;). Viele Grüße Michael
von Gelöschter Benutzer
Für mich eigentlich immer sinnlos NO-Name Anfragen mit fast gleichen Textinhalt zu beantworten.
LG
Sabine