Beta Version

Nikon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Nikon

Welche Nikon DSLR kaufen?

von ajs65

Hallo,
sieben Jahren lang habe ich mit einer D80 und dem Objektiv 18-135, 1:3,5-5,6G fotografiert. Mit dem Ergebnis war ich durchaus zufrieden. Der Body ist nun defekt und die Reparatur zu teuer. Wegen der kleineren Abmessungen und Gewichtsreduzierung hbae ich mir eine Olympus OMD E-M10 gekauft. Mit den Fotos bin ich bisher aber gar nicht zufrieden und überlege wieder eine Nikon-DSLR zu kaufen. Aber welche?

Ich habe meist im P oder Auto-Modus fotografiert. Ich fotografiere viel, vornehmlich Landschaften, Gebäude und Personen auf Urlaubsreisen. Nachtaufnahmen sind mir wichtig. Kein Interesse habe ich an Videoaufnahmen.

Welche Alternativen gibt es zur D80? Worauf muss ich achten?

Vielen Dank.
Alexander

 

[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten

von Gelöschter Benutzer

Zitat Lennart Lofink
Lieber Bernhard, liebe Sabine,

bitte verlagert eure Unterhaltung in eine private Nachricht.


Viele Grüße,

Lennart

Lieber Lennard,
es ist schon schade, das ihr Unterhaltungen reklementiert, die so erfolgreich gewesen sind, dass Bernhard jetzt ein Profilfoto  und sogar ein Foto gepostet hat. Und es war so erfrischend und toll!

Ihr solltet euch um User kümmern, die hier anscheinend Narrenfreiheit im Schreiben haben und seit Monaten fremde Threads für ihre eigenen Zwecke benutzen und zweckentfremden.

LG
Sabine


Seiten