Beta Version

Andere Hersteller

Themen » Digitale Systemkameras » Andere Hersteller

FujiFilm X-Pro1

Administrator

Guten Morgen,
habt Ihr schon die neue FujiFilm entdeckt? Darauf bin ich ja echt mal gespannt.
http://www.dpreview.com/news/2012/01/10/FujifilmXPro1_Preview


Antworten

Seiten

von Gelöschter Benutzer

Die Ankündigung hat mich glatt erst auf die Marke gebracht. Nun hab ich neben meiner GXR auch noch eine X10.

Gespannt bin ich allerdings auch schon.

Nachdem ich seit Anfang 2011 die X100 mein Eigen nenne und von der Bildqualität begeistert bin, habe ich vorgestern die X-Pro 1 mit den drei Objektiven bestellt. Beim Anblick der Gesamt-Bestellsumme musste ich zwar zunächst ordentlich schlucken - der Verstand versucht das auszublenden ;-)) - doch ich denke, wenn Fujifilm hier mit der gleichen Energie zur Sache geht, wie bei der X100 - und alles spricht dafür - dann hat dieses System Zukunft.

Gruß, Klaus

Administrator

Hallo Klaus!

Da bin ich ja mal auf Deine Eindrücke gespannt! Wo kann man sie denn schon bestellen?

Administrator
Sie ist heute bei uns in der Redaktion eingetroffen. Macht einen soliden Eindruck. Angenehm leicht, aber größer als ich dachte.
Ich bin gespannt auf den Test!
Was interessiert Euch besonders? Worauf soll ich meinen Schwerpunkt beim Schreiben des Kamera-Workshops legen. Ich nehme gerne Ideen auf!

Viel Grüße,
Christian
Forenbeitrag Bild 1
Eine Frage an die Nutzer von Fujifilm-Kameras. Seit ich mir die X10 zugelegt habe, hadere ich mit der Akkulaufzeit.
Hat da jemand einen Tipp?
Ansonsten kann ich die Kamera nur empfehlen - ich kaum noch ohne sie aus dem Haus. Allerdings immer mit frisch geladenem Ersatzakku ;-)
Andreas
von Jony
  • Gibt es schon Testbilder von der neuen Fujifilm X 100 T ????.
Gruß  Jony


Zitat Jony
  • Gibt es schon Testbilder von der neuen Fujifilm X 100 T ????.
Gruß  Jony

schaust Du hier.

http://www.dpreview.com/previews/fujifilm-x100t/5
Ich habe zwischenzeitlich (6/2015)  einen kompletten Wechsel von Nikon zu Fuji "x" durchgeführt X-E1 und aktuell X-E2 / Objektive 16-55, 55-200, 14, 23, 35.
Ergebnis: Teuer , aber sehr sehr gut, wenn ihr nicht gerade schnelle Action-Fotografie als Schwerpunkt  habt. Beispiele findet ihr unter"St.-Gaudens " im Fotoforum.

Zitat St.-Gaudens
Ich habe zwischenzeitlich (6/2015)  einen kompletten Wechsel von Nikon zu Fuji "x" durchgeführt X-E1 und aktuell X-E2 / Objektive 16-55, 55-200, 14, 23, 35.
 

Sorry, aber das Fuji besser sein soll als Nikon, kann und werde ich nicht verstehen - Nikon hat die eindeutige bessere Technik - zudem eine größere Auswahl an Objektiven etc. Welche Fuji bittschön hat bessere Ergebnisse als die Nikon D4/ Nikon D810 / Nikon D800?

Mit fotografischen Grüßen  Herbert
von Gelöschter Benutzer
Ich sehe das ähnlich wie Herbert. Der einzige und nachvollziehbare Grund, zurück vom VF zum APS-C zu wechseln (z.B.Fuji-System) ist die Einsparung von Gewicht. Vergessen wir aber auch nicht: F 0,95 (z.B Nokton MF) am APS-C heißt F 1,8 am VF, da der Sensor 132 % größer ist ;-)) Auch ich habe mich sehr lange mit dieser Frage der Umstellung beschäftigt (Umstieg auf Fuji), doch die insgesamt 2,5 kg Gewichtseinsparung sind mir definitiv keine 4500,00 € wert, zumal ich eine EOS 7D UND eine 6D habe! VG Ralph

Seiten