Beta Version

Filme

Themen » Analoge Fotografie » Filme

KODAK EKTAR 100

von LUMIKS
Ende des Monats werde ich meine Minolta XD7 aus der Inspektion bekommen und möchte micht dann auch wieder aktiv mit der Entschleunigung der Zeit befassen und analog fotografieren. Das habe ich zuletzt vor gut 30 Jahren gemacht und dazu Fujicolor Filme verwendet. Da gefielen mir einfach die Bilder am besten. In unserer neuen Zeitschriftenausgabe fand ich nun den Kodak Ektar 100 ganz Interessant. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Film gemacht oder gar eine ganz andere Empfehlung für mich?
Gespannte Grüße Armin

Antworten

Ich habe mich mit dem Film eingedeckt als DM Markt beschlossen hat ihn aus dem Sortiment zu nehmen. Die haben den für 2,50 EUR verhämmert und hab den kühlschrank voll :-). Der film ist ja regulär nicht ganz billig.
Qualitativ ist der Film sehr gut nd lässt sich auch gut scannen. Es ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks. Es gibt Leute die finden ihn zu digital, kann ich aber nicht bestätigen. Eine Alternative wäre noch der Portra 160.
Zieh halt einfach mal einen Film durch.

von LUMIKS
Danke für Eure Beiträge. Ich habe mir mal ein paar gekauft. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, mal für eine Serie los zu ziehen. Ich bin sehr gespannt. LG Armin