Beta Version

Sonstiges

Themen » Foto-Praxis » Sonstiges

"Weshalb ich keine Modelle mehr fotografiere"

von Gelöschter Benutzer

http://www.blendwerk-freiburg.de/2014/11/weshalb-ich-keine-modelle-mehr-...

Interessanter Beitrag auf "Blendwerk-Freiburg.de". Sollten alle Model-Fotografen mal lesen und darüber nachgedacht haben.
Ich selbst fotografiere ja keine Modelle und musste mir in div. Foren genau das oft vorwerfen lassen wenn ich mal eine Meinung zu einem solchen Bild äußerte. Die Model-Fotografen sind da sehr dünnhäutig. Viele Bilder sind (nicht hier) offenbar nach dem Motto entstanden "Schatzi, es ist grad keiner hier der uns sieht. Mach dich nackisch, ich knips dich".  

Besonders treffend finde ich Punt 3 der Aufzählung:
... wenn ich schon so viel Kohle in die Technik investiert habe, muss wenigstens das Model billig aussehen!

Meiner Meinung nach trifft der Beitrag ins Schwarze!
[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten

von GUZZI
Auch wenn die Meinung umgeht, es ist alles schon mal fotografiert worden, möchte ich betonen daß ich am Tun Freude habe.
Das Spiel mit den techn. Möglichkeiten, meine Sicht der Dinge darstellen und Altes neu zu sehen befriedigt mich enorm.
Bei der Street-Fotografie erwacht bei mir der Jagdinstinkt genauso wie z.B. bei der Makro-Fotografie (Insekten).
Bei geruhsamerer Landschaft-Fotografie erfahre ich tiefe Entspannung. Wenn dann noch dazukommt daß die Aufnahmen gut
werden und auch anderen gefallen bin ich zufrieden. Ich habe außer dem reinen Fotografieren ja auch noch Bewegung, erlebe
oft etwas neues, treffe Gleichgesinnte mit denen ich mich austauschen kann und bleibe auch geistig in Bewegung.
VG   Gerd

Seiten