Beta Version

Fotozubehör

Themen » Foto-Praxis » Fotozubehör

Aufbewahrung Filter Größe 100mmx150mm

Dear all,
ich habe das Internet bereits verzweifelt nach Aufbewahrungsboxen für o.g. Filtergröße durchsucht - ohne Erfolg. Primärer Faktor für mich ist der Schutz vor Bruch (Transport im Rucksack), da dies bei entsprechenden Filtergrößen kein unrealisitsches Szenario ist - die in der Regel angebotenen Filtertaschen sind für diesen Zweck offensichtlich suboptimal. Zur Not muß ich mich eben mal in der Haushaltswarenabteilung eines Marktes oder im Baumarkt umsehen............
Danke schon mal für eure Rückmeldung.
Viele Grüße aus Göttingen,
Holger 

Antworten

Seiten

Administrator
Die gängigen Taschen von Lee & Co. kennst Du schon?
Und meinst Du wirklich, dass hierin die Filter brechen?
http://www.isarfoto.com/index.php/isar_de/fotozubehor/filter/filtertasch...

Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian,
danke für die Nachricht! Vielleicht gehöre ich einfach zu der Spezies "Ungeschickt"....,die schon mal im Gebirge den Halt verliert und mitsamt der Ausrüstung die Hänge herabkullert.....dann helfen diese softcases nicht wirklich - ich schätze, daß hier einfach fester Kunststoff oder Alu / Titan ( ;-)) die bessere Wahl wären.
Viele Grüße,
Holger
Administrator
Hi Holger,

ich würde dann mal beim Filter-Case-Spezial-Hersteller Tupper nachschauen ;-)
Oder man nimmt ein Softcase und packt in die äußeren Fächer Kunststoff-/Alu-/Stahl;-)platten (oder CDs??).

Eine wirklich gute Idee habe ich sonst auch nicht …
Hallo Christian,
bin gerade bei Alu Frühstücksboxen (Vesperbox) gelandet......
Gruß,
Holger
Habe eine Lösung gefunden - Dartkoffer..........die Inneneinteilung kann man je nach Gusto selbst vornehmen.
Administrator
AHA! Das will ich sehen, wenn´s fertig ist!
@ Christian
Ja, mache ich gerne - mal sehen, was ich aus dem BastelWastl (i.e. meiner Wenigkeit) herausholen kann.
Hallo Christian,
danke für eine weitere Idee........in diesem Falle die luxuriöse Variante, die ihren speziellen Reiz hat. Mittlerweile bin ich bei den Dartkoffern fündig geworden......preislich sehr interessant.........die Koffer sind richtig stabil. Gerne kann ich mit Fotos dienen - darf ich hier im Forum bestimmte Produkte vorstellen..dann würde ich einen link integrieren.
Viele Grüße,
Holger
Administrator
Klar! Wollen wir sehen!

Seiten