Beta Version

Canon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Canon

bessere Kamera oder teureres Objektiv?

von Gelöschter Benutzer
Ich kann mich nicht zwischen der Canon eos 6d mit dem 50 mm 1.8 Objektiv oder der 70d mit dem 1.4-er entscheiden. Da das 1.4-er 3 mal so viel kostet muss es auch viel besser sein oder? Oder doch lieber in das Gehäuse investieren, schließlich kann man Objektive nich dazukaufen? (wobei das bei mir schon etwas dauern kann, bis ich mir ein neues zulegen kann)

Dazu noch eine kleine Frage, ich habe mich auch erst zwischen der Canon 6d und der Nikon d610 entschieden. Da die Canon ein Ticken günstiger ist (sowohl Gehäuse als auch Objektiv) und ich  es so verstanden habe, dass zwischen denn beiden Kameras kein so großer Unterschied ist, habe ich mich für sie entschieden. War die Entscheidung richtig?

Da ich nicht so viel Ahnung habe, wären ein paar Kommentare sehr hilfreich, schon mal vielen Dank im Voraus!

Antworten

von Gelöschter Benutzer
da ich mein altes nikon equipment verkaufe, bin ich auch offen für canon (habe auch schon so oft gehört, dass canon einfach besser sein soll, deswegen...)
von Gelöschter Benutzer
Nimm die 6D mit dem 1,8-er! Vergiss den Batterie-Handgriff und einen 2.Akku nicht- dürfte alles zusammen ca.1800-1900 € kosten. Gruß Ralph
Eindeutig die 6d. Es gibt keine Cropcamera, die annähernd an die Qualität einer Vollformatkamera rankommt. iIh nutze die 5D MK III und hatte bis vor Kurzem die 5D MK II als Backup. Letztere habe ich gegen die 70D getauscht. Leider. Selbst bei ISO 200 sieht man schon die Unterschiede, so wird die 70D wohl immer die Backup-Kamera bleiben.

Wobei ich nicht weiß, wo Deine Motive liegen. Die 70 D wird wohl schneller wie die 6D sein, ich bin durch die 5D MK III verwöhnt. Und bin sicher, dass die nagelneue 7D MK II auch nicht an die Quali des VF rankommt.

Solltest Du überwiegend Landschaften fotografieren, könntest Du auch über eine gute 5D MK Ii nachdenken. Das Zauberwort lautet u. a.Haptik.

Liegrü . . . Thomas

Ach so . . . die ursprüngliche Frage: Für mich immer die besseren Objektive. Dies gilt auch für Filter :-)
sorry, habs erst eben gesehen . . . gelöschter benutzer . . . aaaarghhhhhh :-(