Beta Version

Kameras

Themen » Analoge Fotografie » Kameras

Canon 300 oder 500?

Hallo ihr Fotobegeisterten da draussen,
ich bin noch neu hier und habe gleich eine Frage:
Ich habe gerade eine EOS 300 und eine EOS 500 hier liegen-brauche aber nur eine analoge.
Die Frge ist nu: Welche verkaufen?
Eigentlich ja eine einfache Frage, die 300 ist die neuere, aber ist sie auch besser?
ich habe zur 500 ein 35-80mm Objektiv, zur 300 ein 28-90mm
Ist die bedienung der 300 etwas "aufgeräumter oder sieht das nur so aus?
Da für beide verschiedene Batterietypen verwendet werden , ist ein weiterer aspekt die frage,, welche länger durchhält, bzw. kostengünstiger ist.
Wenn mir jemand noch evtl so zu erwartende verkaufspreise fur beide (gut erhalten, wenig gebrauchsspuren) nennen könnte wäre das sehr nett.
LG,Jonas
PS: entchuldigt die vielen fragen auf einmal..

Antworten

Moin,
also wenn man nicht wild mit dem internen Blitz rummacht halten die Batterien eigentlich Jahrzehnte. Würde auch beide behalten, dann kannste zwei verschiedene FIlme laden ;) Aber eins der Objektive würd ich verhökern, weil m.E. ein son Superzoom langt.