Beta Version

Olympus

Hallo liebe Community, ich bin seit einer Zeit auf der suche nach einer digitalen Systemkamera die in einem Budget von ungefähr 600€ mit einem Kitobjektiv liegen soll. Ich …mehr


Hallo Zusammen,ich habe bei meiner E-M1 festgestellt, dass die Bilder immer kippen, obwohl ich explizit darauf geachtet habe, dass die "Wasserwaage" im Sucher exaktes waagerechtes …mehr


Hallo,ich möchte mir eine sogenannte Outdoor-Kamera zulegen, allerdings benötige ich die robuste Eigenschaft der Kamera nicht, da ich sie ausschließlich für die Unterwasserfotografie …mehr


Hallo, ich habe seit kurzem das Olympus 9-18mm Superweitwinkel und suche eine passende Gegnlichtblende (nicht das teure Original). Kann jemand eine So.blende empfehlen die garantiert …mehr


Guten Morgen,suche mangels ungenügender Englisch-Kenntnisse dringend ein deutsches Handbuch für meine wie neu erworbene Powershot G3.Schöne Kamera, wenn man sie über "Auto" …mehr


Guten Tag, ich bin hier neu und grüße mal in die virtuelle Runde.Seit einem Tag besitze ich eine Olympus OM-D E-M10 Mark II mit 14-42 und 40-150.Nun sitze ich hier ;-).Viele Jahre …mehr


Dear all,auf der Suche nach einem Ersatz für meine analoge Minolta (Objektive: 50mm und 135mm) hat mir eine Freundin die OMD E5 MarkII empfohlen. Nach viel Testbericht lesen habe ich …mehr


Hallo Fotoforum Gemeinde,ich bin zwar noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen oder ein paar Bilder hoch zu laden - aber das hole ich sicher nach.Ein Frage habe ich aber schon vorweg.Ich …mehr


Hallo alle zusammen,ich hatte die Nase voll von der Schlepperei meiner schweren DSLR-Ausrüstung auf meinen Fotowalks.Das war der Grund, weshalb ich mich auf die Suche nach einer kleinen …mehr


von foxy62

Habe mir ein Olympus 12-60mm  f2,8-4,0  gekauft. Wenn ich denn Zoom ausfahre höre ich immer ein schleifen und es ist ab 35mm leicht schwergängig. Meine Frage ist: ist das …mehr


Hallo,ich bin neu hier.Vor einigen Jahren hatte ich mich mit dem Fotografieren beschäftigt. (Canon AE-1 Programm)Die letzten Jahre kleine Kompaktkamera.Ich wollt nun wieder in dieses …mehr


Hallo,noch jemand mit der kamera unterwegs ? Hab sie mir gestern als zusatskamera gekauft. Muss sagen bin bis jetzt mit meinen tests zufrieden, einzig der elktronische sucher fehlt …mehr


Als ich die OM-D M10 kaufte, schaffte ich mir dazu auch gleich die passende Fototasche von Olympus (Grösse L) an. Diese reichte eine ganze Weile, genau gesagt, bis zum 4. Objektiv. …mehr