Beta Version

Probleme und Lösungen

Themen » Foto-Praxis » Probleme und Lösungen

Künstliches Licht ohne Steckdose

von aisty
Hallo Fotofreunde, vielleicht kennen manche von euch das Problem und haben sogar direkt eine Lösung dafür. Vorweg, ich bin Hobbyfotograf und will und kann daher nicht soo viel Geld in Ausrüstung stecken für dich ich später keine Verwendung mehr habe. Es geht darum das ich gerne im Wald oder alten Gebäuden bei Nacht Ganzkörperfotos (kenne jetzt keine andere Bezeichnung dafür) machen würde. Ich weiß nur nich wie ich das mit dem Licht anstellen soll. Strom aus der Steckdose steht ja nicht zur Verfügung. Im Internet finde ich Halogenstrahler mit Akku für 25-40€/Stk. diese haben dann jedoch nur 10W Power und um die 900 Lumen und ich bin mir nicht sicher ob das reicht. Wie löst ihr solche Probleme? Danke für eure Hilfe. Grüße Lars

Antworten

Administrator
Hi Lars,

Willkommen bei uns!

Ich habe schon öfter mit einem Tronix-Explorer gearbeitet. Funktioniert gut! Setzt allerdings auch eine Studioblitzanlage voraus.
Ansonsten ist der Metz CT-60 als mobile Sonne bekannt. Man bekommt ihn gut gebraucht.

Viele Grüße,
Christian