Beta Version

Olympus

Themen » Digitale Systemkameras » Olympus

PEN ELP5

Hallo,

noch jemand mit der kamera unterwegs ? Hab sie mir gestern als zusatskamera gekauft. Muss sagen bin bis jetzt mit meinen tests zufrieden, einzig der elktronische sucher fehlt mir . aber ist wohl reine gewohnheit.

lg Dirk

Antworten

EPL 5, habe ich auch. Richtig angemacht hat sie mich vorallem nachdem ich das 45 mm 1.8 gekauft habe.
das gibt Portraits wie mit einer großen.

ich mag diese Kamera sehr. Ist mein Begleiter auf (Geschäfts)Reisen.
Ich hab mir das sigma 30 2,8 dazugekauft .
Morgen werde ich mal den grossen "im freien " test machen. 
Welches bildformat verwendest du Juri ? 4:3 3:2 oder 16:9 ? das ist auch etwas ungewohnt fuer mich. denke ich werde das 3:2 bevorzugen.
Lg Dirk
Ich nehme das 4:3, das entspricht der Sensorgröße.
Soweit ich das richtig verstehe wird beim 3:2 das Bild doch lediglich beschnitten. Das kann ich auch am PC.

Für Personenaufnahmen ist mir 4:3 auch lieber, entspricht dem magazin Format und ist Hochkant nicht so schmal.

Anfangs hatte ich mit der Menuführung probleme und ich war echt am fluchen. Dann habe ich ein bisschen an der Konfigurierung gedreht und mir Die ISO Einstellung auf den hinteren roten "Filmknopf) gelegt. Jetzt bin ich glücklich.
Ja das menue ist gewøhnungsbeduerftig :-) hab mir 3 einstellungen abgespeichert, das mit dem roten filmknopf muss ich mal ausprobieren. filmen ist eh nicht mein ding :-)
von u.rie
Ja...habe auch schon an diese Kamera gedacht....ein zweites SLR Gehäuse ist mir einfach zu schwer was im Monent noch die Nikon D300 .
Habe die Kamera noch nicht in der Hand gehabt....ist da ein wertiges Gefühl vorhanden ??
Was man sonst so liest hört sich ja gut an !

Gruß Udo  
Ja Udo fuehlt sich durchaus wertig an , wenn auch erstmal klein wenn du von einer slr kommst :-) aber ist alles gewohnheit.
Lg Dirk
Bin gestern erst mit meiner E-PL5 unterwegs gewesen. Habe sie auf Geschäftsreisen immer dabei. Eine DSLR ist mir da zu groß.
Mit im Gepäck ist ein kleines Stativ von Hama, das ins Handgepäck beim Fliegen passt, ein 45mm 1.8 sowie mein neuer Graufilter (1000) den ich für sage und schreibe 18,- EUR gekauft habe. Den wollte ich mir erst für meine Nikon kaufen, aber bei 80,--EUR ist mir die lust vergangen.
Bogi
Forenbeitrag Bild 1
Klasse foto uebrigens Juri :-)
lg dirk