Beta Version

Adobe Photoshop

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Adobe Photoshop

PS CS 5 - Fehler bei Aktualisierung

Ich habe versucht, CS 5 zu aktualisieren. Dies hat er zunächst auch getan, doch dann kam diese Fehlermeldung: 
  Beim Herunterladen dieses Updates ist ein Fehler aufgetreten. Schließen Sie den Vorgang und versuchen Sie es später erneut.
 
Dies habe ich getan aber auch heute klappt nix. Weder Updates für Camera Raw noch für Bridge oder PS. Ich hoffe ihr könnt helfen, ich weiss nicht mehr weiter!

Gruß, Silke

Antworten

Hallo Silke

Oft liegt der Fehler an dem Datenüberfluß ,Temporäre Dateien,Cache usw.Versuche mal eine Datenträgerbereinigung (auch unter C die haken alle rein machen ) dann eine Defragmentierung.Das hilft sehr oft.Adobe hat ja sehr viel geändert durch das Cloud System,wenn nach der *Reinigung* ein Update immer noch nicht richtig funktioniert die Downloadrate beobachten ob der Adobe Server vielleicht überlastet ist.Wenn das Update dann immer noch nicht funktioniert einfach den Support dort anschreiben.Möglicherweise ist das Updaten für wie einige ältere Versionen auch für die 5er Version eingestellt worden.
Eine Mögliche Hilfe wäre noch das Update Center wo Du die Updates manuell runter laden kannst.

http://www.adobe.com/de/downloads/updates.html

VG Frank
Hallo Frank,
Danke für deine schnelle Antwort, aber es funktioniert einfach nicht. Datenträgerbereinigung habe ich gemacht, der Dowload geht auch schnell, aber am Ende steht dann immer noch diese Fehlermeldung. Manuell finde ich bei Adobe nur das Standard Multiplugin Update. Ist aber auch nur eine Fehlerbehebung für GIF Bilder.
Das CR Update habe ich auch gefahren, alles nach Anweisung erfolgreich geändert und dann kam die Fehlermeldung in PS, dass die Version von CR nicht kompatibel ist. Ein weiterer Versuch mit dem Patch Installer liefert die ähnliche Fehlermeldung: Update kann nicht angewendet werden.

Ich bin doch sicher nicht die Einzige, die sich mal eine bessere Kamera leistet und dann Probleme mit den RAW Bildern hat, oder? Die Adobe Hilfe bringt mich kein Stück weiter.
PS: Ich habe von der Canon EOS 450d auf die 70d gewechselt.

Ich bin weiterhin für jeden Tipp dankbar,
VG Silke
Standard Multiplugin-Update
Es kann gut sein, dass Adobe Camera Raw für CS5 nicht mit den neuesten Canon Kameras kompatibel ist, davon würde ich sogar ausgehen. Du kannst deine RAWs aber auch mit dem Canon RAW Konverter entwickeln und dann erst in CS5 bearbeiten, oder über den Adobe DNG Konverter zuerst in DNGs konvertieren. Das sollte bei der aktuellen Version auch mit RAWs aus ganz neuen Kameras funktionieren. DNGs kannst Du auf jeden Fall mit CS5 bearbeiten.
von Cani68
Vorab: Ich bin von der 500D auf die 70D umgestiegen und konnte meine 70D RAW (.cr2) nicht mehr in Photoshop Elements 11 lesen. Camera RAW Modul ist Version 7.4 und kann auch nicht mehr geupdated werden. In LR 5.4 werden die Daten dank Camera RAW 8.4 problemlos gelesen, umgewandelt und bearbeitet. Zur Umwandlung kannst du den kostenlosen Adobe DNG Converter nutzten, dann kannst du die Bilder in PS öffnen. (So geht es bei mir, nutze aber dafür LR) Daher könnte dein Updateproblem auf Adobe`s Produktpolitik zurück zuführen sein. Soll heißen Adobe gibt keine Updates für PS 5 mehr raus... die Fehlermeldung "Update kann nicht angewendet werden" deutet für mich darauf hin.
Hi, ich hatte den gleichen Fehler und mußte mir die neue Version von Adobe Application Manager 8.0 herunterladen und installieren, danach trat das Problem nicht mehr auf. Oder hat eine andere Lösung funktioniert?