Beta Version

Kaufberatung

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Kaufberatung

Suche nach der Richtigen "DSLR - Einsteiger" Kamera

Servus Freunde,

ich bin neu im Forum und bin derzeitig auf der Entscheidungsfindung - was für eine DSLR ich mir zulegen möchte.
Bis vor ca. 4 Jahren habe ich mit meiner Canon Eos 500N Analog Spiegelreflex Fotos geschossen. Hatte Sie nahezu überall dabei und hab echt viel Fotografiert. Allerdings habe ich die Automatischen Programme stärker genutzt als jetzt manuelle Einstellmöglichkeiten. Ja klar manchmal habe ich etwas mit der Belichtungsstärke experimentiert - aber das war auch schon das meiste. Auch ein anderes Objektiv wollte ich mir zwar immer Zulegen - war mir aber zu diesem Zeitpunkt einfach zu teuer.
Eine Kompakt Digitalkamera habe ich bereits - eine Sony Cybershot DSC-Pxxx 5MP die macht ganz ordentliche Bilder und die Videos sind auch ganz "ok"!... Aber ich hätte jetzt gern wieder eine Spiegelreflex. Ursprünglich hatte ich mir wieder eine Canon EOS 700D mit 18 - 200 Obektiv. ... aber dann habe ich festgestellt das die noch kein W-LAN onboard hat... das nächst Höhere Model von Canon wäre die EOS 70D mit selbigem Objektiv aber nahezu doppelt so teuer... :-( ... Jetzt wäre ich einmal Gespannt was Ihr so zu sagen habt. Sorry wenn es exakt dieselbe Frage schon x- Mal gibt - habe mir auch zwei andere angelesen - aber da wird erst einmal auf den Blitz und spezielle Objektive besprochen... deshalb hoffe ich das ich hier erst einmal auf die Frage welches Grundgerät Sinnvoll und Brauchbar ist hier eine Antwort bekomme.

Vielen Dank im Vorfeld schon einmal für eure Unterstützung
Grüße Nemesis

Antworten

Moin - schade - wohl keiner Zeit gehabt. Aber kein Beinbruch. Hab mir jetzt die Canon Eos 70D mit 18-135mm Objektiv rausgelassen.

Grüße Nemesis