Beta Version

Andere

clindaro
„Rückkehr der Flughunde“


Mushitu Sümpfe, Kasanka NP, Zambia. Millionen von Palmenflughunde kehren in der Morgendämmerung zurück in den Horst
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 04.03.2014
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten2497
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Nikon D800
Objektiv: 24mm
Blende: 2.2
Brennweite: 24
Belichtung: 1/320
ISO: 1250
Keywords: Flughunde, Afrika,
Kasanka Nationalpark,
Morgendämmerung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dorothea
17.04.2014

Dieses beeindruckende Bild ist mir bisher verborgen geblieben, umso schöner, dass es jetzt die Startseit ziert!
Mir gefällt es sehr gut.
VG Dorothea

Claudia-Evelyn
17.04.2014

Gratulation! Da habe ich doch gleich nach Flughunden gegoo...l, so viel Interesse konnte Dein Foto wecken! lg claudia

Peter Wahlich
17.04.2014

da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Eine grandiose Aufnahme, auf die ich ohne die Startseite nie aufmerksam geworden wäre. VG Peter

crass! o.O

Gerti
19.04.2014

Jetzt weiß ich was Flughunde sind und aus welcher Säugetier Familie sie stammen...Fledermäuse , wobei diese Flughunde schöner anzusehen sind laut Wikipedia ..Klasse ich muss auch sagen wenn ich diese Aufnahme nicht als Startbild gesehen hätte wäre es mir nie hier aufgefallen ...

Gerti

clindaro
19.04.2014

Ich musste die Blende sehr klein halten, da ich Licht brauchte, die Morgendämmerung dauert nur einige Minuten. Danke für die Kommentare. Der Palmenflughund ist keine Fledermaus, er hat kein Echolot und ist Vegetarier. Eidolon helvum. Ich hatte zu diesem Phänomen ein Diaporama gemacht und öffentlich vorgestellt. Das Phänomen der Migration nach Kasanka ist aus vielen Gründen interessant. Es ist zahlenmässig die grösste Säugetiermigration. Das photographieren der Flughunde ist schwierig, ich habe noch nicht den Mut aufgebracht, ein zweites Mal hinzu"gehen". Die Plattform für die Photographie ist auf ca 25 m Höhe in einen Baum eingebaut und so was von unsicher, dass ich beim zweiten Mal eine richtige Krise erlitten hatte. Nach diesen Aufnahmen...

Winwood
19.04.2014

Ein fantastisches Bild ist Dir da gelungen. Die Stimmung ist regelrecht greifbar. Klasse!

VG
Michael

Jorgos
19.04.2014

Für deine Extrameile die du gegangen bist, hast du uns mit diesem fantastischen Bild beschenkt. Großartig!

clindaro
19.04.2014

Danke für die Kommentare

Gelöschter Benutzer
19.04.2014

fast 2 jahre dabei: ein eingestelltes foto, kein profilfoto, keine homepage... leidenschaftliche kommentare zum einzigen foto... das gucke ich mir weiter an! ;-)

clindaro
05.05.2014

Danke