Beta Version

Vögel

Robert Sommer
„Im 7. Himmel“


Ich habe es nun auch endlich mal nach Helgoland geschafft und nach 5 Tagen und 5000 Fotos kann ich sagen, dass ich wirklich eine wunderbare Zeit hatte. Das Wetter war ein Traum und die Motive sowieso.
Ich weiß, dass dieses Motiv wahrscheinlich schon zu tausenden abgelichtet worden ist, denn man hat ja dort nicht allzu viel Gestaltungsspielraum, aber für mich ist es das erste mal und es war wirklich was besonderes für mich. =)
Deshalb möchte ich es trotzdem gerne zeigen und diejenigen, die schon keine Basstölpel mehr sehen können, mögen es mir nachsehen. ;)

Und jedem, der noch nicht dort war, aber schon mal überlegt hat nach Helgoland zu fahren, dem kann ich sagen...macht es! Es lohnt sich garantiert! Gerade jetzt im Mai sind die Basstölpel dort und brüten. Es wird Nistmaterial besorgt und immer wieder geschnäbelt, um die Bindung zu stärken und man kann all dies aus nächster Nähe beobachten und fotografieren. Es war wirklich wunderbar! =)

Ich hoffe es gefällt.

Beste Grüße
Robert
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 12.05.2014
Kommentare: Favoriten32
Favoriten: Favoriten27
Klicks: Favoriten2920
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 275 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 50
Keywords: Basstölpel, Helgoland,
Lummenfelsen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
12.05.2014

oh man, da ist Dir aber was richtig gutes gelungen !

LG
Franky

Rabbit
12.05.2014

Ein ganz zauberhaftes Foto und mir gefällt das Bokeh sehr gut.
LG Marion

Fritze
12.05.2014

Hallo Robert,
ich konnte die Basstölpel auch schon im Mai (vor 2 Jahren) auf Helgoland beobachten und fotografieren:
http://www.fotoforum.de/community/foto/96193-rast-am-roten-felsen?typ=pr...
Dein Foto mit dem herrlichen Bokeh gefällt mir aber noch besser als meins. Ich nehme es sofort zu meinen Favoriten!
LG Ernst

Ivonne Wentzler
13.05.2014

Eine wundrschöne, gefühlvolle Aufnahme!
Gratuliere zu diesen wunderschönen Bild!
LG ivonne

Gelöschter Benutzer
13.05.2014

Super Foto! Große Klasse!
Wunderbar mit dem Bokeh.
LG Werner

Kurt van Straelen
13.05.2014

Ein fantastisches Foto !!
Hoffe, ich schaffe es dieses Jahr. Hab es zu oft verschoben.

Gruß: Kurt

HorstN
13.05.2014

Alles Wesentliche wurde schon gesagt! Ein Traum von Bild!
L ₪ G, Horst

Buschette
13.05.2014

Ein ganz großartiges Bild mit einer wunderbaren Leichtigkeit !!
LG mit ( ). Werner

Doris und Michael
13.05.2014

Wunderschön mit den Flares im HG.
Aussergewöhnlich - schön!!!!!!
*
Gruß Michael

Gelöschter Benutzer
13.05.2014

Es wurde alles gesagt.
Gratulation!

Grüße
Richard

gaby29
13.05.2014

wunderbar gelungen mit dem schönen HG

LG Gaby

Dorothea
13.05.2014

Sooo schön, besonders mit dem feinen Hintergrund - wirklich ein 7. Himmel =)))
LG Dorothea

Chrissie Stegt
14.05.2014

Die Schönheit der Natur, tolles Foto!

winni
14.05.2014

Wunderbares Naturbild. Interessantes Farbspsiel. lg winni

Horizonte
15.05.2014

Dito. LG Horizonte

silvia
02.08.2014

Ein beeindruckendes Foto. Sicher, es gibt viele Basstölpelbilder, aber deins zählt mit diesem Licht und dem Hintergrund zu den Top-Fotos.
VG Silvia

riwolf1960
28.11.2014

Prima. War auch schon mal in der Chip Fotowelt abgedruckt, wenn ich mich richtig erinnere. Was ja nix an der Schönheit des Bildes ändert. Gruß Wolfgang

Barbara Jonescheit
28.11.2014

Glückwunsch Robert, zur Anerkennung mit dem heutigen BdT! LG Barbara

Gelöschter Benutzer
28.11.2014

So wunderbar begeistert wie deine Beschreibung ist, ist dieses Bild, das ich kenne und mich gerade wundere, dass ich es damals nicht kommentiert habe. So eben jetzt! Ein Schnäbeln der besonderen Art mit solch einem Bokeh, dass der Atem still steht. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Anerkennung durch die Redaktion. Lg Beate

Dagmar Richardt
28.11.2014

Sehr gelungen!!
Ich war zwei mal dort, an das erste Mal (1973) habe ich kaum noch echte Erinnerungen und wenig Fotos, aber in diesem Jahr, bei hochsommerlichem Wetter Ende April war es toll und auch ich bin mit vielen Bildern zurückgekommen. Wir werden sicherlich mal wieder hinfahren.

LG Dagmar

Heinzfritz
28.11.2014

Einfach nur wunderschön und zurecht Foto des Tages. Glückwunsch.

Johann Kois
28.11.2014

Hallo,
ein Außergewöhnliches Bass Tölpel Portrait, Klasse.
Schönen Gruß
Johann

GUZZI
28.11.2014

Hallo Robert, ich finde Dein Bild so wie Du es präsentierst traumhaft schön und auf keinen Fall alltäglich. Muß ich unbedingt klammern.
LG Gerd

Elke Krone
29.11.2014

Solch eine brilliante Aufnahme muß man unbedingt teilen.
Wenn auch schon oft gesehen,aber sicher nicht in dieser märchenhaften Art.
Für mich auch ein weiterer Favorit in meiner Sammlung.
LG
Elke

Rainer 59
30.11.2014

Glückwunsch zu diesem ganz wunderschönen Bild. Tolle Farbgebung und Bildaufbau.

Alexandra Giese
30.11.2014

ein Bild wie aus einem Traum. Genauso stellt man sich den 7. Himmel vor, grüne Wiesen, blauer Himmel, Sonnenschein und Liebe bis in die Schnabelspitzen. Gratuliere auch von mir zum BdT. Wirklich verdient. Und deine Beschreibung dafür ist so enthusiastisch, man merkt, dass du mit voller Freude dabei warst. Ein so feines, märchenhaftes Bild voller Liebe muss man sich einfach klammern.
LG Alex

photofalk
30.11.2014

Das ist eine ganz besondere Aufnahme. Gratulation.

Martina C. Schiller
03.12.2014

Ähnlich wie Beate war ich sicher, hier bereits in der Liste Deiner Bild-Bejubeler im Mai zu sein. Merkwürdigerweise kommt sie erst heute bei Dir an: meine Begeisterung über ein wirklich wunderschönes Bild mit besonderer Stimmung!! Supergut gemacht, lieber Robert!
LG Martina (Als Favorit habe ich es schon, dann hat wohl damals irgendwas mit dem Kommentar nicht geklappt ...)

scheva
04.12.2014

KOMPLIMENT !!!
LG Eva

Rene Potratz
08.12.2014

absolutes Highlight!!!

DM-Photo
10.01.2015

Ja besser gehts nicht, der absolute Hammer!!
Glückwunsch von Dieter

Miriam_Kaina
31.01.2015

Eine wunderschönes Foto. Sehr außergewöhnlich und geradezu künstlerisch mit den tollen Farben und Reflektionen im Hintergrund. Glückwunsch zu diesem Bild!
LG
Miriam