Beta Version

Formen und Farben

Teddy
„*** Bunte Spielerei ***“


... entstanden mit einem alten Trioplan ...
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Formen und Farben
Hochgeladen: 18.08.2014
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten1066
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D7000
Objektiv: Meyer Görlitz Trioplan
Blende: 2.8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
19.08.2014

Der Pilz ist explodiert und schüttet zahllos Bokoh aus. Ist meine Assoziation. Als Experiment interessant, wobei ich Bokeh leicht und schwirrend mag und hier wird es etwas schwer durch die hohe Farbsättigung. Lg Beate

G.K.67
18.10.2014

Schöne Spielerei !
Sehr knallig, dadurch aber ein Hingucker. Bokeh pur. Gefällt mir sehr."Klammer"
LG.Guido

cadreur
19.10.2014

Eine farbenfrohe Explosion an Bokeh's!
Ich verliere mich allzu oft bei der Makrofotografie die Schärfe auf den Punkt zu bringen. Dabei ist mir wohl bewusst in der Unschärfe Kunstwerke wie Deines schaffen zu können. Dafür an Dich einen herzlichen Glückwunsch und an diejenigen, die Dein Foto zum Bild des Tages gewählt haben. Jetzt würde mich aber doch das Objektiv interessieren, ob es sich um ein „Meyer Görlitz Trioplan-100 mm 2,8“ handelt? Denn dieses Objektiv steht erneut auf meiner Weihnachtswunschliste. Oder gibt es dazu eventuell Alternativen, wie Deines? Hoffe von Dir zu hören. Güsse vom Bodensee und Danke - lg eric + *

Wieder das Trioplan?! Gefällt mir ausgesprochen Gut Dein "Magic Mushroom", grade weil es auch mal aus der Plizreihe fällt.. ;-)
Vg und "a guaten"!
Martin

Gerti
21.10.2014

Könnte solch eine Aufnahme nicht auch mit einem X - beliebigen Makro Objektiv gemacht werden ??..
ich denke da zum Beispiel an ....

Manuell Fokussieren doch nicht scharf stellen sondern in der Unschärfe, wenn es das Motiv zulässt und es gefällt abdrücken ...
Ich könnte mir diese Technik sehr gut vorstellen, vielleicht ist deine " Bunte Spielerei " - Exemplar so entstanden !!..

Auf eine Antwort freut sich ...

LG Gerti