Beta Version

Stadt

Ralph Gräf
„Unterkunft für Autos und Menschen“


Plattenidyll in Senftenberg

http://graef-fotografie.de



Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 17.10.2014
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten930
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: garage, platte,
plattenbau, wohnen,
wohnblock, senftenberg,
brandenburg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Uwe Becher
18.10.2014

Trostlos war auch mein erster Gedanke! Die Bearbeitung gefällt mir.
VG Uwe

Ekkehard Below
19.10.2014

Einmal mehr ein Bild von dir, das mir besonders zusagt. Das Motiv in dieser strengen Weise ins Bild gesetzt, dazu Farben, die die Bildwirkung enorm steigern - hervorragend.
LG Ekkehard

unicorn
19.11.2014

Typischer Plattebau Ost. Ich dachte schon, das wäre bei uns in Genthin entstanden. Aber dieses Motiv kann man vermutlich in fast allen Städten der neuen Bundesländer finden, falls nicht schon abgerissen. Ein Stück Zeitgeschichte eben und damit dokumentarisch wertvoll.

Elke Krone
19.11.2014

interessant ...mal so direkt nebeneinander zu sehen....
Wir nannten die Wohnungen für die Menschen ...Arbeiterschließfächer !!
Und trotz allem war man froh...eine fernbeheizte Wohnung zu haben .
Solche Garagen hab ich in 2014 auch in meiner Heimatstadt fotografiert....Sie stehen wie eh und je und man denkt die Zeit ist stehen geblieben....
LG
Elke

Guy Goetzinger
26.11.2014

Das Bild gefällt durch die Symetrie und Einfachheit. Die fehlende Tiefenwirkung , unterstreicht die knappen Raumverhältnisse dieser Siedlung.