Beta Version

Säugetiere

Uwe Mochel
„...kindliche Neugierde...“


Mir bot sich die Gelegenheit Jungfüchse bebachten zu können.
Ein unvergessliches Erlebnis.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 02.05.2015
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten2128
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS-1D X
Objektiv: EF200-400mm f/4L IS USM
Blende: f/4.5
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 2500
Keywords: Rotfuchs, Vulpes vulpes,
Uwe Mochel,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Francois
02.05.2015

Klasse Tierportrait, die Ausleuchtung und Schärfe sind perfekt.
Gruß Franz

ChemDog
02.05.2015

Genial erwischt.
Ein Glanzlicht der Tierfotografie - schau doch mal unter
http://www.glanzlichter.com - könnte ich mir durchaus als Beitrag vorstellen. Ich besuche die Ausstellung schon seit Jahren.

Ich würde im Bereich des geöffneten Maules minimal noch etwas anwedeln.

Glück auf
Jörg

stef
02.05.2015

Hier stimmt alles.einfach toll.lg.guido

Erich Werner
03.05.2015

Genial erwischt und perfekt aufgenommen.
LG
Erich

Rudolf Wünschel
03.05.2015

Sehr schöne Aufnahme von dem kleiner Racker! Glückwunsch zu dem tollen Erlebnis.
VG Rudolf

Uwe Mochel
04.05.2015

Vielen Dank.
Freue mich über eure anerkennenden Kommentare.
Und natürlich darüber, dass diese Aufnahme heute u.a. auf der Titelseite des fotoforum erscheint.

Liebe Grüße

Uwe

P.S. @Jörg, abwedeln hatte ich schon angedacht, es aber dann verworfen. Vielen Dank für deine Empfehlung.
Gerne will dort mal vorbeischauen.

Karl-Heinz Limmer
04.05.2015

Ich habe da eine abweichende Meinung zu dem Bild : fotografisch natürlich voll in Ordnung, aber der kleine Kerl ist nicht neugierig, sondern voller Angst. Man sieht es am Gesichtausdruck.

LG KHL

Rainer 59
04.05.2015

Ich finde der kleine Fuchs ist toll präsentiert. Gefällt mir sehr gut. Glückwunsch hierzu!
LG
Rainer

Fritze
04.05.2015

Mag ja sein, dass der kleine Fuchs in diesem Moment Angst hatte. Die war natürlich unbegründet, denn vor uns Fotografen braucht kein Tier Angst zu haben!
Ich finde Dein Bild große Klasse und beglückwünsche Dich zum Bild des Tages!
LG Ernst

Uwe Mochel
05.05.2015

Zur Deutung des Maskenausdrucks des Rotfuchswelpen.
Von Angst würde ich nicht ausgehen wollen, eher Vorsicht.
Die ist grundsätzlich auch geboten! Ansonsten hätte er/ sie kaum eine Überlebenschance.
Dennoch muss ich sagen, dass die Neugierde überwog, bzw. an Raum gewann.
Er näherte sich im Laufe des Ansitzes bis unter die Naheinstellgrenze des Objektives an. Diese liegt i.d.F. bei 2,70m.
Ich stütze mich dann auf die Objektiv-Kamera-Kombination, ein Einbein war noch drunter, und beobachtete den kleinen Wicht. Er zauberte mir ein immer breiter werdendes Lächeln ins Gesicht.
Solch ein Erlebnis ist kaum in Worte zu fassen.
Man kann wildlife auch "Vertrauen" gewinnen, man sollte es nur nicht mißbrauchen.

@all, herzlichen Dank für die Glückwünsche.
Ich freue mich sehr über die Wahl zum BdT.
Unverhofft kommt oft :-)
I.d.S.
Liebe Grüße

Uwe

Alberto
06.05.2015

Hallo Uwe,
Von mir herzlichen Glückwunsch erst einmal zu dem Foto, welches ich schon kannte. Glückwunsch auch, daß das Foto die Titelseite erreicht hat.

Gruß Herbert

Uwe Mochel
17.05.2015

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Uwe

Pe Lo
27.05.2015

Tolles Foto... und sooo niedlich... der "Schuss" wäre mir vor lauter Begeisterung entgangen.

Ekkehard
14.12.2015

Unglaublich gut. Echte Spitzenklasse. Meine Gratulation!!!! VG Ekkehard