Beta Version

Hochzeit und andere Feste

Thorge Berger
„Magha Puja Day im Wat Phan Tao, Chiang Mai (Thailand)“


Am 14. Februar war dieses Jahr nicht nur Valentinstag, sondern auch der buddhistische Feiertag ‚Magha Puja‘, der sich nach dem Mondkalender richtet. Mit unserem thailändischen Freund Tum haben wir uns in einem sehr schönen Kloster (Wat Phra Tao) in Chiang Mais Altstadt getroffen und abends den Zeremonien zugeschaut. Es war ein toller Anblick, als die Mönche in ihren orangefarbenen Roben die hunderte Kerzen anzündeten! Das ganze wurde begleitet von ruhigen und ebenfalls sehr schönen ‚Chants‘ (Gebets-Gesängen). Tausende gläubige Buddhisten strömen an diesem Tag in die Tempel und Klöster, beten, bringen Blumen mit und zünden Kerzen und Räucherstäbchen an ...‚Berührend‘ ist wohl das Wort, das die Stimmung am besten beschreibt :-)
Kategorie: Menschen
Rubrik: Hochzeit und andere Feste
Hochgeladen: 19.02.2014
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten14
Klicks: Favoriten1642
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D7000
Objektiv: Nikon 70-200mm f/2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 140 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 2000
Keywords: Thailand, Chiang Mai,
Magha Puja, Wat Phan Tao


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
19.02.2014

Große Klasse!
Kompliment, für dieses tolle, eindrucksvolle und vor allen Dingen stimmungsvolle Bild.
LG Werner

Schiestl Heimo
19.02.2014

Ein wirklich tolles Foto, das einen gefangen nimmt! Man sieht oft Fotos, die die ethische Grenze überschreiten und auf Religion und Sitten keine Rücksicht nehmen. Das Gefühl habe ich hier ganz sicher nicht! LG, Heimo

Petra Itzerott
19.02.2014

...wirklich sehr berührend. Besonders gut gefällt mir auch die Spiegelung. Lieben Gruß und ich wünsche euch weiterhin eine schöne Reise. Petra

Mechanic
20.02.2014

Ein Ausnahme-Foto !
Absolut beeindruckend in jeder Hinsicht !
VG.
Markus
*

sarb
20.02.2014

Es gibt Fotos die bleiben im Gedächnis---DIESES gehört dazu !!! L.G Michael

Guy Goetzinger
21.02.2014

Wenig Farben, wenig Strukturen aber was für ein Bild. Diese Lichter keinem festen Muster folgend; diese Spiegelung in dieser sugerierten Ruhe, einfach Klasse. LG Guy

Wolfgang Kaeding
21.02.2014

Ein tolles Foto, was Ruhe und Besinnlichkeit ausstrahlt. Die Stimmung hast Du sehr gut abgelichtet.
VG Wolfgang

Heike Haack †
22.02.2014

Ein Bild, das die Stimmung sehr gut transportiert und von dem ich nicht das Gefühl habe, dass es in die Privatsphäre eindringt. Die Spiegelung ist wunderbar. Ich fände das Bild jedoch noch besser, wenn der Mönch etwas mehr aus dem Zentrum gerückt wäre. Insgesamt beeindruckend Deine Bilder.
VG Heike

Peter Wahlich
27.02.2014

Wunderbar*! VG piet

Gerti
27.02.2014

Beeindruckend :-) im Text und Bild *

LG Gerti

Rainer L.
06.04.2014

Hallo
Thorge, meinen Glückwunsch zu diesem fantastischen Foto.
LG Rainer

Claudia-Evelyn
27.11.2014

Glückwunsch! Verdientes Tagesbild! lg claudia

Gelöschter Benutzer
27.11.2014

Das muss mir im Februar wohl entgangen sein, dies zauberhafte Bild deiner Indien-Reise. So freue ich mich besonders, es heute als Bild des Tages entdecken zu dürfen! Meinen herzlichen Glückwunsch dazu!
In tiefer Kontemplation begriffen entzündet der junge Mönch das Licht, umgeben von Lichtern. Wunderbar. Lg Beate

Gelöschter Benutzer
27.11.2014

Ich war im Februar hier noch kein Mitglied, deshalb ist es auch mir entgangen!
Umso glücklicher bin ich, es heute erblicken zu dürfen!

Ein überwältigendes Bild- meinen allerhöchsten Respekt !

VG Ralph

Heinzfritz
27.11.2014

Hingabe war das erste Wort, das mir hier einfiel. Ein wahrhaft "tiefes Bild", sinnbildlich gesprochen. Genau deshalb gehört der Mönch auch in die Mitte. Und zusätzlich wegen der Schrägstellung der Lichterlinien.

Gianluca Tancredi
07.12.2014

Überragend!