Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 250
Favoriten Favoriten: 60
Kommentare: 138
Forum-Posts: 12

feever


Name: Fred Eversmann
Mitglied seit: 30.04.2012
PLZ / Wohnort: 53639 Königswinter
Foto-Club: -
Homepage: -


Kamera(s): Sony A7 III, Canon EOS 50D
Objektiv(e): verschiedene Objektive von Canon und Tamron
Zubehör: u. a. Grau- und Verlaufsfilter von Haida
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/feever

Über mich

Erste Berührungen mit der Fotografie hatte ich in Jugendtagen mit damals üblichen Kodak Instamatik Pocketkameras. Über die Voigtländer "Vito“ KB-Kamera meines Vaters kam ich zur Minolta XG2, meiner ersten eigenen Spiegelreflexkamera. Auf einer Asienreise erwarb ich 1987 in Hongkong mit der Canon EOS 650 meine erste autofokussierende SLR-Kamera und damit das erste Modell überhaupt dieser heute noch, wenn auch auf digitaler Basis existierenden Modellreihe von Canon.

Inhaltlicher Schwerpunkt meiner Fotoaktivitäten ist immer die Reisefotografie und -reportage (in Form von Dia-/AV-Vorträgen) gewesen und bis heute geblieben. Im Mittelpunkt stehen dabei Natur- und Landschaftsmotive, die ich im Laufe der Zeit aber immer weiter um Themen u. a. der Architektur-, Menschen- und Streetfotografie ergänzt habe.

In diesem breiten Spektrum (und manchmal auch darüber hinaus) werde ich weiterhin aktiv sein. Immer bemüht, mein fotografisches Auge und meine technischen Fertigkeiten zu verbessern …

… und ausgewählte Ergebnisse dessen hier zur konstruktiven Diskussion zu stellen.
Europa (1)
SEA - Vietnam, Kambodscha, (28)
Katzen (9)
Indien (23)
Alpen (7)
Afrika (1)
Südamerika (1)
Vor der Haustür/Umgebung (38)
alle anzeigen