fotoforum bloggt

Lieben Sie Fotografie?

09. Oktober 2019 - Friederike Bauer
0
Genau diese Frage stellen wir zum Start unserer fotoforum Impulse 2019, die auch dieses Jahr in der Katholischen Akademie Stapelfeld bei Cloppenburg stattfinden werden.

Die Porträt-Fotoaktion „Lieben Sie Fotografie?" wird in diesem Jahr eins unserer Highlights sein und alle Teilnehmer können sich vom 18. bis zum 20. Oktober professionell porträtieren lassen und so ihre Liebe zur Fotografie ausdrücken. 
Heidi Halder
Michael Martin

Bereits im April diesen Jahres haben wir die Aktion auf den Laupheimer Fototagen am lebenden Objekt getestet und Fotgrafinnen und Fotografen eingeladen, sich porträtieren zu lassen.
Natürlich hatten wir uns witzige Statements von der Aktion versprochen, doch wie unbeschwert, kreativ und originell die Akteure vor der Kamera agierten, sprengte all unsere Erwartungen.
Melanie Blümel
Wolfgang Wiesen
Michael Behr

Lieben Sie Fotografie? Diese Frage ist so offen gehalten dass die meisten nicht lange nach einer Antwort suchen mussten. Die gemeinsame Aktion mit Epson, Hensel und Tecco war auch dazu gedacht, den Workflow von einem professionell ausgeleuchteten Porträt bis zum fertigen Fine-Art-Druck zu zeigen. Die Fotos wurden anschließend auf einem Epson SureColor P800 auf DIN A4 ausgedruckt und als Ausstellungsstücke an eine Wäschleinen-Galerie gehangen. Am Ende des Tages konnten die Portraitierten ihre gedruckten Fine-Art-Fotos mit nach Hause nehmen. Die Ausstellung wurde zu einem wahren Publikumsmagneten.
Norbert Lanzloth (Firma Hensel) und Heike Garwe-König (König Photobags)
In einer Wäscheleinen Ausstellung werden die Ergebnisse dem Publikum präsentiert.

Und so war für uns schnell klar: Auch auf den Impulsen 2019 muss diese Fotoaktion mit dabei sein!
Wir sind gespannt, was sich die Besucherinnen und Besucher alles einfallen lassen und freuen uns auf viele interessante Porträts.

Lieben Sie auch Fotografie? Dann auf zu den Impulsen - wir freuen uns auf Sie!

https://www.fotoforum.de/fotoforum-impulse-2019