fotoforum bloggt

„...tell a story!“ 2017

03. Juli 2017 - Julian Weber
3
Es muss nicht immer gleich eine große AV-Schau sein – auch mit nur drei, vier, fünf oder sechs Bildern kann man schon eine kleine Episode vermitteln. Das taten auch die Teilnehmer des Fotowettbewerbs „… tell a story!“, zu dem fotoforum zum sechsten Mal seit 2007 gemeinsam mit dem Internationalen Medienfestival in Villingen-Schwenningen einlud. 

Jury und Publikum fast einer Meinung 
Ein fünfköpfiges Jury-Team hatte über die eingereichten Arbeiten und Platzierungen zu entscheiden: Dr. Gudrun Horn (Int. Medienfestival VS), Gaby Salm (BSW Fotogruppe Villingen-Schwenningen), Dieter Hartmann (AV-Experte), Prof. Michael ­Hoyer (Veranstalter des Medienfestivals) und Martin Breutmann (fotoforum) bewerteten insgesamt 98 Bildgeschichten. Und es gab noch eine zweite Wertung: Auf dem Medienfestival zeigte das fotoforum an seinem Messestand die Top-Ten-Serien der Jury-Wahl. Aus diesen konnten die Besucher ihre Favoriten auswählen. Das Ergebnis unterschied sich von dem der Jury nur in Nuancen. Die Besucher wählten Volkhard Sobotas Story Neue Freunde auf Platz 2, den ersten Platz teilten sich Susanne Behr (Integration) und Marcus Rietzsch (Ups)

… tell a story 2017: Marcus Rietzsch
1. Platz: Marcus Rietzsch
… tell a story 2017: Volkhard Sobota
2. Platz: Volkhard Sobota "Neue Freunde"
… tell a story 2017: Susanne Behr
3. Platz: Susanne Behr "Integration"
… tell a story 2017: Ulrich Steger
4. Platz: Ulrich Steger "Auf Reisen"
… tell a story 2017: Hubert Reichenbach
5. Platz: Hubert Reichenbach "Reise ins Ich"
… tell a story 2017: Joachim Schmitt
6. Platz: Joachim Schmitt "Boule"
… tell a story 2017: Sepp Köppel
7. Platz: Sepp Köppel "Samstag"
… tell a story 2017: Jana Stein
8. Platz: Jana Stein "Die Erbse"
… tell a story 2017: Elke Rau
9. Platz: Elke Rau "Bikeprinzessin"
… tell a story 2017: Josef Hinterleitner
10. Platz: Josef Hinterleitner "Bettgeschichten"
… tell a story 2017:
Marcus Rietzsch war mit seiner Nichte Nalani (9) zum Medienfestival gekommen, wo er von Rudi Hradil (links), Veranstalter Prof. Michael Hoyer (2. v. l.) und fotoforum-Chefredakteur Martin Breutmann (rechts) seinen Preis, eine Vollversion Wings Platinum 5 Advanced, entgegennahm.



Schön, dass die Top Ten von „...tell a story“ hier nun zu sehen sind.
Was lange währt wird auch oft gut ;-), aber leider sind die Bilder der "Bikeprinzessin" noch in der falschen Reihenfolge.
Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Sieger =)!
VG Dorothea
Huhu,
ich hab die Prinzessin neu sortiert - irgendein Photoshop hatte da scheinbar Schluckauf :)

LG
Julian
Vielen Dank auch von mir, Julian.
Nun ist die Geschichte der Bikeprinzessin gut verständlich und schlüssig.

Die Sequenz von Sepp Köppel ist mir übrigens noch vom Award 2011 in guter Erinnerung:
https://www.fotoforum.de/award/ergebnisse/3#top10

VG Dorothea