fotoforum bloggt

Vom Bild zur Multivision

09. Mai 2018 - Adrian Rohnfelder
0
Liebe Leser, ich bitte um Entschuldigung, bis ich die komplette Info-Serie für den Blog fertig habe, dauert es noch ein wenig. Im Moment befinde ich mich noch auf einer Erkundungstour für meine nächste Fotoreise durch den faszinierenden Norden Irans. 

Doch auch auf so einer ersten Erkundungstour beschäftige ich mich als allererstes mit den wichtigsten Fragen für meine Fototour: 
  • Was will ich erzählen?
  • Was werde ich gefragt werden?
  • Was möchte ich mit der Reise, den Fotos ausdrücken?
  • Was machen die Reise, die Landschaft, die Kultur aus?
  • Wie viel und welche Action möchte ich zeigen?
  • Welche Spannungsbögen möchte ich aufbauen?
  • Welche Personen, Reisepartner sind wichtig für das Geschehen?
  • Wie möchte ich diese zeigen?
 Daraus ergibt sich dann später mein Drehbuch. Und aus den ersten Geschichtsideen entwickeln sich dann zum Beispiel auch Videos wie das unten. Eigentlich habe ich nur meine Vorbereitung für die Fahrt mit dem e-Bike auf den Kilimandscharo getestet. Doch die Videoausschnitte schafften es auch bis in meine Schau.



Bald folgt mehr, die aktuellen politischen Entwicklungen überschlagen sich, trotzdem herzliche Grüße aus der Turkmen Sahra

Adrian