Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 79
Favoriten Favoriten: 0
Kommentare: 62
Forum-Posts: 16

Peter Spatz


Mitglied seit: 18.03.2016
PLZ / Wohnort: 64584 Biebesheim
Foto-Club: fotogruppe bickenbach
Homepage: https://riedheimatfoto.com


Kamera(s): Olympus OM-D E-M5 Mark 2
Objektiv(e): Zuiko 12-40 2.8 Pro, Sigma 60mm 2.8, Olympus 14-150 4.0-5.6 II, Zuiko Digital 25mm 1.8
Zubehör: -
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/peter-spatz
Hallo Liebe Forumskollegen/Kolleginnen

ich bin endvierziger, wohne im hessischen Ried, habe Familie.
Zur Fotografie kam ich spät und über Umwege. Es hat mich nicht sehr interessiert über Knipsen hinaus, die Bilder hat meistens meine Frau gemacht.
Ich habe dann vor 3 Jahren mich mit Astronomie beschäftigt und mit dem Fernrohr Planeten und Deep Sky beobachtet.
In der Hobbyastronomie ist das Fotografieren weit verbreitet, von der DSLR bis zur gekühlten CCD Kamera.
Ich dachte das will ich auch machen, wurde aber schnell auf den Boden der Tatsachen gestellt, zum einen ist das eine Herausforderung wegen der Ausrichtung und Nachführung des Tesleskops sowie der Einschränkung meines Teleskops und meiner Kenntnisse um die Fotografie.
Ich beschloss daher mich vorerst visuell astronomisch zu betätigen und mir die notwendigen Kenntnisse zum fotografieren anzeignen.
Seitdem habe ich mich imme mehr damit beschäftigt und ist meine Lieblingstätigkeit geworden.

Ich habe jetzt nicht unbedingt Präferenzen. Die Natur und das Leben der Region liegt vor der Haustür. Ansonsten wird halt probiert.

Gruss

Peter