Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 50
Favoriten Favoriten: 56
Kommentare: 368
Forum-Posts: 16

Reviersteiger


Mitglied seit: 16.04.2016
Land: Deutschland
Foto-Club: Altbergbau-Untertage-Fotografie
Homepage: https://www.reviersteiger.com


Kamera(s): Ja
Objektiv(e): auch ein paar
Zubehör: Die Augen. Und Licht. Extrem viel Licht. Und dies: https://www.reviersteiger.com/equipment/
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/reviersteiger
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Bergbau, - speziell mit dem Altbergbau.
Zudem fotografiere ich sehr gerne und so habe ich meine beiden Leidenschaften verknüpft, um die ehemaligen unterirdischen Arbeitsorte im Bild und somit auch im Gedächtnis festzuhalten.
Mit meinen Aufnahmen aus dem Reich des "alten Mannes" möchte ich Euch eine Welt zeigen, die den meisten Menschen verschlossen bleibt und unbekannt ist .
Es ist oft eine sehr kurzlebige Welt, was ich gestern fotografiert habe kann heute schon unzugänglich sein.
Und es ist auch eine phantastische Welt, die Farben- und Formenpracht der von der Natur in den Jahren der Betriebsruhe erschaffenen Aussinterungen und Ablagerungen kennt man gemeinhin nur von natürlichen Höhlen.
Nicht zuletzt möchte ich mit meinen Aufnahmen auch den alten Bergleuten etwas Respekt erweisen.
Ihre schwere und gefährliche Arbeit sollte nicht vergessen werden.

GLÜCK AUF !


Vorsichtshalber noch was rechtliches:
Wie auch auf meiner hp sind meine hier veröffentlichten Aufnahmen Urheberechtlich geschützt!
Jedliche Vervielfälltigung, Veränderung oder Verwendung bedarf meiner ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung!
Höhlen (1)
Altbergbau (44)
alle anzeigen