Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 2276
Favoriten Favoriten: 224
Kommentare: 14775
Forum-Posts: 37

PeSaBi


Mitglied seit: 04.05.2016
PLZ / Wohnort: 67435 Neustadt
Land: Deutschland
Foto-Club: -
Homepage: -


Kamera(s): Olympus OMD EM10
Objektiv(e): -
Zubehör: -
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/pesabi


Liebe FFC-Gemeinde,

mein Name ist Petra und meine fotografische Leidenschaft liegt im Bereich Makro und Natur. Somit gibts bei mir viele Insekten und Blumen zu sehen - es fasziniert mich plötzlich Dinge zu erkennen, die mit bloßem Auge unmöglich sind ... ich kann mich daran nicht satt sehen ... 
aber auch anderen Bereichen kann ich viel positives abgewinnen und ich versuche auch immer meinen Blick auf andere Dinge zu richten ... z.B. kann ich mich auch für (alte) Technik begeistern ... Landschaft und Architektur sind auch mal dabei ... 

Ich gebe mir Mühe meine Kameraeinstellungen so vorzunehmen, daß am Ende ein gutes Foto das Ergebnis ist ... hin und wieder spiele ich mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten und Effektfiltern meiner Kamera und ich erlaube mir Bilder zu schneiden ... darüberhinaus sind sie aber unbearbeitet (und sollen es auch bleiben) !

Mir ist klar, daß ich damit nicht dem Mainstream entspreche ... aber das muß ich auch nicht ... und ebenso wie ich Eure mehr oder weniger stark bearbeiteten Bilder respektiere erwarte ich das Gleiche umgekehrt ... man kann mir sehr gerne Tipps zu den Kameraeinstellungen geben, also Blende, Zeit, Iso, Weißabgleich, Filter etc. etc. etc. ... gerne auch zu Perspektiven, Perspektivwechsel, Schnittvarianten ... Tipps zur Nachbearbeitung am PC nützen mir nichts und insofern bringt es auch nichts darauf herum zu reiten ... 

Nun wünsche ich viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby und allseits gutes Licht :)
HG - Petra

 

Reise, Schweiz (34)
Völklinger Hütte (30)
Reise, andere (82)
Tiere, andere (62)
Technikmuseum Speyer (29)
Sonstiges (210)
Menschen (35)
aus der Heimat (533)
alle anzeigen