Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 5
Favoriten Favoriten: 0
Kommentare: 31
Forum-Posts: 0

FP_PhotoArt


Mitglied seit: 28.09.2016
Foto-Club: -
Homepage: -


Kamera(s): Canon EOS 70D
Objektiv(e): Tamron 18-200mm, Canon 18-55mm, Canon 50mm
Zubehör: -
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/fpphotoart
Wo fange ich an ...

Also erstmal bin ich leidenschaftlicher Hobbyfotograf -Status: erweiterter Anfänger würde ich mich mal nennen, in der Hoffnung eines Tages zu einem sehr, sehr guten Hobbyfotografen aufzusteigen. Also Profi zu enden, wäre glaube ich zu hoch gegriffen !
Ich fotografiere also gerne und viel. Irgendwann habe ich in meinem und aber auch anderen Fotos festgestellt, dass manches, oder "das viele" drum herum, einige Fotos regelrecht kaputt machen ! Das fängt z.B. mit dem Strandfoto der eigenen Freundin an, die im Zentrum des Bildes steht, aber leider viele andere Menschen noch drum herum auf dem Foto zu sehen sind. Der eigentliche "Augenmerk" ist kaputt !
Ein tolles Schiff in einem Hafen wird fotografiert, steht aber in mitten "100" anderer" ! Tja welches Boot ist jetzt eigentlich gemeint ? Ein tolles Auto auf einer Wiese wird fotografiert ...meist ist dann dort mehr Wiese als Auto zu sehen ! Ich habe irgendwann einmal damit begonnen, alles überflüssige in einem Bild zu beseitigen, was natürlich erstmal komisch aussah ! Dann habe ich angefangen das übrig gebliebene Bild ein wenig zu dekorieren, mit neuen Elementen aus anderen Fotos, oder ein wenige DigiArt ... und so entstand ein gewisser Stil ! Ich mag es auch Bilder aus verschiedenen anderen Bilder zu einem völlig neuem Bild zu gestalten. Wenn es geht greife ich da sehr selten und nur in Not zu öffentlichen Stockfotos, auch hier bin ich mehr der Fan von selber "knipsen", oder schauen was noch so im eigenen Archiv schlummert.
Nun ja .. Freunde von mir zwangen mich also förmlich dazu meine Bilder zu präsentieren und an diverse Verlage als Postkarten einzuschicken, ...ich aber bis dato eigentlich nicht so ein Fan von Fotoforen war ! 

Mittlerweile stelle ich die Bilder auch schon woanders aus und erfahre bisher nur gute Resonancen, was motiviert und mittlerweile auch Spaß macht, ein guter Lernfaktor ist ab und an auch dabei, was das wichtigste für mich ist. Ein Grund mehr (auch wieder auf Empfehlung von mehren Freunden), warum ich hier gelandet bin.

Hier gibt es, soweit ich es das auf einen schnellen Blick gesehen habe, zu mindestens 80% nur tolle Fotos und ich war wieder verunsichert ob ich hier rein passen werde. Daraufhin wurde ich wieder geschupst und nun bin ich hier !

Ein weiteres Hobby von mir sind die 50 Jahre, die Musik und alles was damit zu tun hat ! Elvis ist mein Gott ! Klingt fanatisch, ist es auch ...
Zeichen und Malen tue ich in den Wintermonaten auch ab und an. Ich verreise und spaziere gerne in der Natur ...  ich liebe die Einsamkeit, bin es aber nicht !

Weiterhin interessiert mich aber auch Fantasy, Comics, DigiArt und alles was nicht immer gleich erklärbar ist !

So, dass mal grob über mich ! Wer noch fragen hat, ... bitte schön.
Bin sehr gespannt .....
Frank