Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 99
Favoriten Favoriten: 4
Kommentare: 16
Forum-Posts: 1

Steen Marqvard


Name: Steen Marqvard
Mitglied seit: 14.11.2016
Land: Dänemark
Foto-Club: 2.Olympus Club
Homepage: https://marqvard-fotowerk.dk/


Kamera(s): Fujifilm GFX 50R, Olympus E-M1 Mark II (für Infrarot)
Objektiv(e): -
Zubehör: Der Panoramakopf "Panosaurus 2.0"
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/steen-marqvard
Ich bin ein Hobbyfotograf aus Dänemark.

Meine erste Phase als Fotograf dauerte von 2016, als ich auch auf Flickr anfing, bis zum Sommer 2020.

Während dieser Zeit fotografierte ich mit Olympus-Kameras mit dem kleinen MFT-Zensor (insbesondere dem E-M1 Mark II) und bearbeitete meine Fotos in Lightroom und den spezialprogrammen von Franzis.

Meine zweite Phase als Fotograf begann, als ich im Sommer 2020 die Fujifilm GFX 50R-Kamera mit dem großen Mittelformat-Zensor kaufte.

Die Olympus-Kamera ist zu einem Vollspektrum Kamera umgebaut, was mir zwei Möglichkeiten gibt:

a) Mit dem Filter 'BG 38 UV-IR Sperrfilter' kann ich ganz normale Farbbilder fotografieren. Ich verwende es für Situationen, in denen Fujifilm GFX nicht teilnehmen kann, d.h. Action und Fotografie mit langer Brennweite.

b) Mit Infrarot-Filtern (z.B. 590nm, 680nm und 720nm) kann ich Infrarot-Bilder zu gewöhnlichen Bedingungen fotografieren, dh. ohne verlängerte Verschlusszeiten.

Meine Hauptmotive bleiben Landschaften und städtische Umgebungen, einschließlich Architektur.

Bisher habe ich jedoch noch keinen einzigartigen fotografischen Stil gefunden, daher ist es die Variation, die meine Bilder charakterisiert.
Close up (0)
Schwarz-Weiß mit X Color (2)
Schwarz-Weiß / Tönung o. (3)
300 mm * 2 (17)
HDR (3)
Nordfriesland (7)
Mecklenburg-Vorpommern (1)
Farben kombinieren (6)
alle anzeigen