Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 54
Favoriten Favoriten: 10
Kommentare: 101
Forum-Posts: 30

Guido Alfes


Name: Guido Alfes
Mitglied seit: 02.01.2017
PLZ / Wohnort: 46149 Oberhausen
Foto-Club: Fotoclub im Pott
Homepage: -


Kamera(s): Canon EOS 80D
Objektiv(e): Tokina 11-16mm f/2.8, EF 17-40 L USM f/4, EF 50 mm f/1.8 STM, EF 85 mm USM f/1.8, EF 70-200 mm USM f/4, Sigma 150mm DG f/2.8, Sigma 150-600 mm f/2.8
Zubehör: Manfrotto 055XProB Stativ und Kopf, div. Pol- und Grau (-verlauffilter)
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/guido-alfes
Schon zu analogen Zeiten habe ich viel fotografiert, doch erst nach einer kurzen Pause während der "digitalen Revolution" bin ich 2009 wieder voll eingestiegen. Als Geograph interessieren mich vor allem Natur- und Landschaftsfotos, daneben auch Industrie- und Industriekulturaufnahmen. Anderen Bereichen der Fotografie bin grundsätzlich auch offen gegenüber eingestellt. Schon bei der Aufnahme bin ich um eine saubere Arbeit und korrekte Belichtung bemüht, nachträgliches Wegstempeln von Bildelementen sind nicht m ein Fall. Da ich ausschließlich in RAW fotografiere sind alle Fotos digital entwickelt. Dazu nutze ich LR CC und PS CC. Die NIK-FilterCollection ergänzt so manchen Arbeitsschritt. Insgesamt bin ich daran interessiert die digitale Bearbeitung so wenig wie möglich, aber soviel wie nötig einzusetzen.

Ein reger Erfahrungsaustauch, Verbesserungsvorschläge in Form konstruktiver Kritik sind mir gerne willkommen.

Glück Auf, Guido
Autos allgemein (1)
Moor / Moorlandschaften (2)
Stillleben (1)
Motorsport (1)
Pilze (5)
Highspeed (3)
Wald (2)
Militaria (1)
alle anzeigen