Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 458
Favoriten Favoriten: 88
Kommentare: 1754
Forum-Posts: 1

MacMirko


Name: Mirko Weigt
Mitglied seit: 16.01.2017
PLZ / Wohnort: 22175 Hamburg
Land: Deutschland
Foto-Club: -
Homepage: -


Kamera(s): Canon EOS 800D, Pentax
Objektiv(e): Canon 18-28mm, Canon Superweitwinkel 10-18mm, Sigma 150-600mm, Tamron Zoom 18-270mm
Zubehör: Verschiedenes
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/macmirko
Möge das Licht mit uns sein...

Ich fotografiere alles, was ein schönes oder überraschendes Motiv ergeben könnte. Und ich experimentiere gerne mit meinen Bildern am Computer, probiere Schnitte aus, Farbvarianten, Effekte usw. Das Wichtigste ist für mich die Wirkung eines Bildes, auch wenn ich oft erst in der BEA versuche sie herauszuarbeiten. Es muss mir selbst gefallen, dann gefällt es manchmal auch anderen. Ich kann mich aber auch sehr über tolle Fotos anderer freuen. Darum bin ich hier. Es gibt so viele gute (Hobby-) Fotografen, die mich immer wieder begeistern können. Was mich nicht begeistert ist, wenn Bilder hier ohne Anspruch rausgehauen werden.

Ich zehre viel von meinen Reisen und möchte nach und nach meine besten Bilder hier zeigen. Landschaft, Tiere, Architektur. Meine Reisen (mit längerem Aufenthalt, 2 Wochen und mehr) gingen bisher nach:

Schottland, Norwegen, Namibia, Kenia, Vietnam, Sri Lanka, Südafrika, Indonesien, England, Ostsee, Ägypten, Türkei, Costa Rica, Tunesien, Griechenland, Kroatien, Kanada, Frankreich, USA, Portugal, Spanien, Italien, Österreich und Niederlande.

Ich bin Amateur und Autodidakt, deshalb hapert es manchmal an der Technik. Trotzdem habe ich den Ehrgeiz mich fotografisch ständig weiter zu entwickeln, vor allem auch technisch beim Fotografieren selbst, sowie in der Nachbearbeitung. Ich finde, wenn man Fotografie als Hobby betreibt und sich in einer Community wie hier bewegt, sollte man sich erkennbare Mühe geben mit seinen Bildern, mit der BEA und mit der Bild-Auswahl.

Ich kommentiere Bilder, wenn sie mir gefallen und nicht um gefällig zu sein. Das soll aber nicht heißen, dass Bilder, die ich nicht kommentiere, mir auch nicht gefallen. Es sind einfach auch sehr sehr viele hier. Ich nehme nicht an Thementagen teil, wenn ich nicht auch ein Foto habe, von dem ich selbst bis zu einem gewisssen Grad überzeugt bin. Ich respektiere jeden Fotofreund*in, die/der sich erkennbar um ein gutes Bildergebnis bemüht und hier einstellt. Bei meinen eigenen Fotos versuche ich selbst auch immer möglichst selbstkritisch zu sein, weiß aber, dass ich auch nur im Durchschnitt liege.

Ich wünsche allen "Immer gut Licht"!
Schottland (3)
Schottland (4)
England (31)
Pflanzen (13)
Norwegen (Bergen & Umgebun (18)
fotoforum Award (11)
Vietnam (43)
Sri Lanka (12)
alle anzeigen