Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 353
Favoriten Favoriten: 91
Kommentare: 3099
Forum-Posts: 28

Verdella


Mitglied seit: 19.03.2017
PLZ / Wohnort: 5xxxx am Rande des Ruhrpotts, zwischen Münsterland und Sauerland
Land: Deutschland
Foto-Club: -
Homepage: -


Kamera(s): im Laufe der Jahre kamen immer mal wieder neue dazu
Objektiv(e): diverse
Zubehör: -
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/verdella
Meine liebsten Hobbys sind Reisen und Photografieren, am besten beides zusammen. D.h. ich bin in erster Linie passionierte Reisefotografin (leider nur im Amateurbereich). Mein Motto lautet: mit Farbverstärker um die Welt! Meine Fotos sind alle unbearbeitet. Ich nutze lediglich die von der jeweiligen Kamera angebotenen Kreativprogramme. Nacharbeiten ist meines Erachtens hauptsächlich etwas für Experten und Techniksfans. Ich bin leider nicht sehr technikaffin und lebe deshalb meist nur meine ästhetische Seite aus. Mein Ziel: die Schönheit dieser Welt entdecken und fotografisch festhalten (in 1. Linie für mich selbst, aber ich freue mich natürlich, wenn meine Fotos auch anderen gefallen). Ich versuche immer ein möglichst perfektes Foto von einem bestimmten Motiv hinzubekommen und produziere dabei eine Menge Müll, d.h. wenn ich im Urlaub 5000 Fotos geschossen habe, landen davon anschließend vielleicht 50 in einem Fotobuch.

Meine Lieblingsreiseziele sind der Wilde Westen (er bedeutet für mich Abenteuer, Freiheit und Hollywoodnostalgie) sowie die Kykladen (nirgends habe ich schöneres Licht erlebt!). Ansonsten bin aber relativ offen für vieles, aber mittlerweile leider auch nicht mehr für alles. Manches ist abgearbeitet, anderes hat sich im Laufe der Jahre auch abgelebt (z.B. reiner Badeurlaub). Ich hatte in den letzten Jahren großes Glück, dass ich mir viele Reiseträume erfüllen konnte, wofür ich sehr dankbar bin. Vielleicht kann ich den einen oder anderen von Euch mit meinen Fotos und den dazugehörigen Geschichten inspirieren, sich auf zu neuen Abenteuern zu machen (wenn sich die Gelegenheit bietet). Dann hätte sich die Veröffentlichung auch von qualitativ weniger hochwertigen Fotos auf jeden Fall für mich gelohnt. Als ich 2008 begann, auf Reisen digital zu fotografieren, hatte ich noch ganz normale Kompaktkameras. Im Laufe der Jahre wurde meine Kamerasammlung immer größer, weil ich öfter mal was Neues ausprobieren wollte. Anders ausgedrückt: irgendwie habe ich die perfekte Kamera noch nicht für mich gefunden, obwohl die Alpha 6000 schon nah dran ist. Ich nehme sie gerne mit auf Reisen, zusammen mit der TZ 101. Ist eine gute Kombination: leicht, kompakt und flexibel einsetzbar.

Meine mir selbst auferlegte Herausforderung für 2017? Die Schönheit meiner Heimat suchen und hoffentlich auch finden. Ich wohne am Rande des Ruhrpotts in einer nichtssagenden Kleinstadt. Aber sobald man sein gewohntes Nest verlässt, kann man neue Welten entdecken.

Meine Pläne für 2018: mich mit meiner neuen Sony Alpha 7 anfreunden (es war leider keine Liebe auf den ersten Blick so wie 2016 mit der Alpha 6000) und mich fotografisch weiterentwickeln (u.a. auch technisch weiterbilden). Zu Hause möchte ich mich insbesondere der Makrofotografie widmen (hoffentlich wird es bald Frühling!). Und natürlich hoffe ich auch auf viele weitere schöne Reisefotos!

Update 14.07.18
Gedanken zu meinem Portfolio: manchmal wünsche ich mir, ich könnte mich auf irgendeine Sache spezialisieren, aber die Welt ist so schön bunt, groß und vielfältig. Deshalb fällt es mir so schwer, mich für irgendetwas zu entscheiden. Zudem bietet die Fotografie so viele verschiedene Möglichkeiten, dass es einfach zu schade wäre, diese nicht voll auszuschöpfen. Also werde ich wohl so weitermachen wie bisher und meine bunte Vielfalt weiter ausbauen. Außerdem erhalte ich hier im Forum immer wieder neue Ideen, die mich inspirieren neue Wege zu gehen bzw. neue Dinge auszuprobieren. Dafür möchte ich an dieser Stelle gerne einmal danke sagen: an die Redaktion, die uns diese Möglichkeit bietet und an die Mitglieder für den gegenseitigen Austausch, den ich als sehr fruchtbar und hilfreich empfinde. 
Kroatien 2018 (14)
Herbst 2018 (2)
Montenegro 2018 (18)
Spiegelung (3)
Wasser 1/2000 (2)
Wetter (2)
Architektur (6)
Sommer 2018 (8)
alle anzeigen