Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 3
Favoriten Favoriten: 3
Kommentare: 4
Forum-Posts: 0

Ira Hilger


Name: Ira Hilger
Mitglied seit: 06.07.2017
Land: Österreich
Foto-Club: -
Homepage: https://www.gartenfotografie.at


Kamera(s): Nikon D810, D750
Objektiv(e): diverse
Zubehör: -
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/ira-hilger

"Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars!"

Ausschlaggebend für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema Fotografie war eine Reise nach Namibia im Jahr 2013. Die Fülle an unglaublichen Landschaften und besonderen Orten hat mich damals völlig fasziniert. Um diese Schönheiten fotografisch ansprechend einzufangen, bedarf es jedoch mehr als nur auf den Auslöser zu drücken. Seither versuche ich, mein fotografisches Können mehr und mehr zu verbessern, um die persönlich erlebten Momente im Foto eindrücklich wiederzugeben. Vor allem die Genres Landschafts-, Makro- und Tierfotografie haben es mir seither angetan. Ich will mit meinen Bildern nicht aufrütteln, sondern die Schönheit der Natur im Großen wie im Kleinen vermitteln.

Es ist mir wichtig, meine Fotos dabei so natürlich wie möglich zu belassen. Ich will sie weder bunter, noch schöner oder dramatischer gestalten, und ich bin kein Fan von offensichtlich bearbeiteten Bildern. Diese „Plastikbilder“, wie ich sie nenne, greifen meiner Meinung nach immer mehr um sich, wenn man sich in diversen Fotoforen umsieht. Mir persönlich gefällt das nicht, ich finde die Natur wie sie ist beeindruckend genug. Natürlich benutze ich Bildbearbeitungsprogramme wie Lightroom und Photoshop, allerdings nur um das Foto so zu gestalten, wie ich es damals durch den Sucher wahrgenommen habe.

Ich freue mich auf Eure ehrlich gemeinte Kommentare und konstruktive Kritik zu meinen Bildern. Danke für Deinen Besuch und dass Du bis hierher gelesen hast. :)

Gutes Licht wünscht
Ira

Island (1)
Südafrika (1)
alle anzeigen