Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 55
Favoriten Favoriten: 2
Kommentare: 41
Forum-Posts: 0

Franz R


Mitglied seit: 12.05.2018
Foto-Club: -
Homepage: -


Kamera(s): OLYMPUS OM-D E-M1 MarkIII; davor hatte ich eine E-500 und davor eine REVUEFLEX T
Objektiv(e): M.Zuiko Digital 12-40mm PRO 1:2,8; 40-150mm PRO 1:2,8; 60mm 1:2,8 Makro; 8mm PRO 1:1,8; 25mm 1:1,2
Zubehör: diverse Graufilter, Fernauslöser, externer Blitz, Stativ
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/franz-r
Fotografie aus Leidenschaft. Das ist mein hauptsächlicher Grund, warum ich fotografiere.
Dieses Hobby betreibe ich also, weil ich Spaß daran habe, und und es als Mittel zum Ausdruck
der Persönlichkeit sehe. Sowohl meiner eigenen, als auch der Persönlichkeit des Objektes, egal
ob ich Personen oder Tiere vor der Kamera habe.
Damit bin ich auch schon dabei, was ich gerne fotografiere, welche Themen mich interessieren.
Menschen interessieren mich am meisten, meine Familie, Freunde, fremde Personen z.B. bei ihren
Arbeiten. Tiere jeglicher Art und Planzen, wobei ich zu Bäumen eine besondere Beziehung habe.
Also alles, was die Welt schöner macht; obwohl ich bei jedem Thema auch versuche, mit einem
kritischen Blick die 'Schattenseiten' zum Ausdruck zu bringen.
Apropos Schatten. Manchmal sind die auch sehr interessant! Ich experimentiere auch mal sehr
gerne, z.B. mit Lichtpendel oder Spiegelungen und es muss nicht immer gestochen scharf sein.
Auf die Aussage kommt es mir ab und zu etwas mehr an
Gebäude (1)
Mehrfachbelichtung (1)
Bäume (6)
Menschen (5)
Landschaften (6)
Blumen (15)
Tiere, Insekten (2)
Analogfotografie (3)
alle anzeigen