Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 35
Favoriten Favoriten: 5
Kommentare: 3
Forum-Posts: 2

Peter Woitschikowski


Name: Peter Woitschikowski
Mitglied seit: 28.06.2019
PLZ / Wohnort: 33332 Gütersloh
Foto-Club: Foto-AG VHS Reckenberg-Ems Rheda-Wiedenbrück
Homepage: -


Kamera(s): Pentax Z1
Objektiv(e): Leitz, Zeiss, Pentax, Olympus, vorwiegend Festbrennweiten
Zubehör: Stative, Blitzgerät, Makro- und Mikrozubehör, Lichtmikroskop
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/peter-woitschikowski
Als gelernter Fotografenmeister habe ich bereits vor 30 Jahren den Bereich der Mikroskop-Fotografie für mich sowohl technisch als auch kreativ entdeckt.
Mich fasziniert in diesem Gebiet der Fotografie die Entdeckung und auch  Darstellung der für unsere Augen unsichtbaren Strukturen, Farben und Formen im Mikrokosmos, die ich gerne den Betrachtern meiner Bilder zugänglich machen möchte.
Ansonsten faszinieren mich auch Menschen und Landschaften die ich sehr gerne fotografiere ,(Street, Studio-  und Außenaufnahmen von Portraits,Landschaften und Architektur, gerne auch als Panoramafoto,)
Seit 25 Jahren bin ich auch als Workshopleiter sowohl für verschiedene Volkshochschulen als auch für andere tätig.
An der Fotografie die ich bereits seit 50 Jahren betreibe, fasziniert mich immer noch die Verbindung von Technik und Kreativität und auch wie  diese Bereiche sorgsam miteinander verwoben wunderbar oft zu faszinierenden Bildern führen.
Scarp steht übrigens für "science art photography", weshalb ich hier vorwiegend meine Makro- und Mikrofots präsentiere.
Mikrofotografie von Krista (1)
Panoramen (1)
Natur- und Landschaftsfoto (1)
Mikrofotografie (3)
Mikrofotografie (9)
Makrofotos (1)
alle anzeigen