Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 4
Favoriten Favoriten: 2
Kommentare: 25
Forum-Posts: 0

Stromberg59


Mitglied seit: 18.11.2019
Foto-Club: -
Homepage: -


Kamera(s): Canon; Backup - Panasonic FZ
Objektiv(e): -
Zubehör: was sich so in Jahrzehnten ansammelt
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/stromberg59
Ich, aufgewachsen am Thüringer Wald, -Jahrgang `59, ein latentes Interesse an fotografischen Vorgängen war seit der Kindheit vorhanden. Dann mit den ersten Kameras aus abgelegter Technik der Verwandtschaft und dem Buch "Jochen, Katrin und ein Fotoapparat" zwangsläufig mit der Dunkelkammer und ihren Abläufen in Verbindung gekommen. Zuerst noch im Vorbereitungsraum des Chemiekabinetts der Polytechnischen Oberschule ( Dank an Herrn Schmidt), später durch eigene Wohnung in einer separaten Räumlichkeit. Die Kameras waren die Practika LLC sowie die B100 aus gleichen Hause. Es folgte ein, zugegebenermaßen zögerlicher, Umstieg auf digitale Technik inklusive aller Folgen (und Kosten :-).
Von Anbeginn an fasziniert durch die umgebende Natur sind Fotos aus diesem Genre das Hauptergebnis der fotografischen Unternehmungen, aber auch die eine oder andere Nischendisziplin oder technische Spielerei kommen nicht zu kurz, -insbesondere wenn bedingt durch Jahreszeit, Beruf oder Familie die Touren seltener und kürzer werden.