Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 45
Favoriten Favoriten: 0
Kommentare: 1
Forum-Posts: 0

Klaus-Peter Schmidt


Name: Klaus-Peter Schmidt
Mitglied seit: 09.03.2021
Land: Deutschland
Foto-Club: Camera-Club-Bremen
Homepage: -


Kamera(s): Nikon D800E
Objektiv(e): AF-S NIKKOR 28-300mm 1:3,5-5,6G, TAMRON SP 150-600 mm F/5-6,3, SIGMA 10-20 mm 1:4-5,6 DC HSM
Zubehör: -
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/klaus-peter-schmidt
Meine fotografische Laufbahn begann im jugendlichen Alter mit einer Perfekta II, einer simplen 6x6 Kamera für den ganz kleinen Geldbeutel. In der Gymnasial-Zeit war es dann eine Spiegelreflex mit Lichtschacht, eine Exa 1A und während des Studiums eine Exakta VX 500, schon mit Prismensucher. Später bin ich dann auf eine Praktika MTL umgestiegen und nach der deutschen Wiedervereinigung habe ich auf NIKON umgesattelt.
Einen großartigen künstlerischen Anspruch habe ich beim Fotografieren meist nicht gehabt. Ich wollte einfach nur die schönen Dinge dieser Welt möglichst gut abbilden. Heißt: Ich habe meist nur während der Urlaubsreisen fotografiert. Damit ergaben sich die Motivbereiche Landschaft, Architektur, Fauna und Flora und das fast ausschließlich auf Dias. Im Schwarz-Weiß-Bereich war ich bis Anfang der 90er Jahre auch mit einer eigenen Dunkelkammer unterwegs.
Seit etwa zehn Jahren bin ich Mitglied im Camera-Club-Bremen. Durch die sehr engagierten Fotofreunde des Clubs bin ich in dieser Zeit fotografisch vielleicht doch ein kleines Stück voran gekommen. 
Nachdem ich Mitte letzten Jahres meine berufliche Tätigkeit beendet habe, kann ich mein liebstes Hobby Fotografie endlich etwas intensiver betreiben. Jetzt will ich mich, wie schon immer gewünscht intensiver der Tier- und Makro-Fotografie zuwenden. 
Porträts (1)
Säugetiere (1)
Südengland (3)
Streetfotography (2)
Nicole (2)
Schweriner Schloß (4)
Landschaften all over the (10)
Kirchen (4)
alle anzeigen