Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 17
Favoriten Favoriten: 3
Kommentare: 6
Forum-Posts: 0

joergasmus


Name: Jörg Asmus
Mitglied seit: 29.10.2021
PLZ / Wohnort: 38392 Mönsterås
Land: Schweden
Foto-Club: Gesellschaft für Naturfotografie, Ölands Fotoklubb
Homepage: http://bird-photography.de/


Kamera(s): 2 Canon DSLR-Kameras
Objektiv(e): Canon Weitwinkel-, Standard-, Zoom-, Superzoom- und Makro-Objektiv
Zubehör: Alles was man braucht, von Filtern bis zum Stativ
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/joergasmus
Hallo,

ich bin 56 Jahre alt, wohne in Schweden und fotografiere seit 1999. Zur damaligen Zeit war es noch die analoge Fotografie, die letztendlich dazu diente meine inzwischen zahlreichen Fachartikel und bereits 7 Buchveröffentlichungen, die ich vornehmlich zu den Themengebieten Zoologie und Ornithologie veröffentlichte, zu bereichern. Mit der Zeit entwickelte sich aus der Fotografie eine Leidenschaft, die ich nicht mehr missen möchte. Seit 2005 bin ich nun digital unterwegs und nutzte zur damaligen Zeit noch das Konica-Minolta-System. Erst 2011 stellte ich dann alles auf Canon um. Hauptsächlich war ich zunächst mit meiner Kamera in Zoos und Vogelparks unterwegs, selten in der Natur. Dies hat sich ab dem Frühjahr 2015 geändert, da habe ich nämlich den Schritt in die Wildlife-Fotografie gewagt. Ansonsten beschäftige ich mich auch mit Landschaftsfotografie und seit kurzer Zeit versuche ich mich auch ab und zu mal an der Fotografie von Pflanzen, wo gerade auch meine Wohnortnähe zu malerischen Insel Öland beste Voraussetzungen bietet. 

Vögel (1)
Vögel (14)
alle anzeigen