Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 79
Favoriten Favoriten: 4
Kommentare: 478
Forum-Posts: 0

Jaspi


Name: Jacqueline Spillmann
Mitglied seit: 25.12.2021
Foto-Club: -
Homepage: -


Kamera(s): Canon EOS 700D / Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv(e): CANON RF 70-200mm f/2.8L IS USM
Zubehör: -
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/jaspi
Das Fotografieren hat mich schon immer fasziniert, bin aber nie wirklich dazu gekommen. Anderes war immer wichtiger. Aber Sommer 2021 änderte sich das und ich hab mir eine Lumix DC-FZ82 gekauft, wegen der tollen Makrofunktion und dem genialen Zoom. Ich mag diese Kamera sehr, bin aber noch totaler Neuling und lerne erst die Funktionen kennen. Zum Glück gibt's die Automatik, da macht die Kamera ja selber die Bilder. Aber das soll sich noch ändern. Ich möchte schliesslich wissen, wie, warum ich was fotografiere. 
Ich freue mich also über Tipps und Tricks und dank einer lieben Person, die mich in dieses Forum eingeladen hat, bin ich sehr gespannt, was da auf mich zu kommt. 
Inzwischen (Frühling 2022) hab ich mich von der Lumix verabschiedet und bin zur Canon EOS gewechselt. Zwar wollte ich keine Wechselobjektive, aber Kompromisse muss man schliessen, wenn man gute Bilder haben möchte. Und die DSRL macht einfach die besseren Bilder. Ich bin auch fleissig am üben, wie ich die Verschlusszeit und die Blendenöffnung in den Griff kriege. Von der Automatik hab ich mich ziemlich definitiv verabschiedet. Auch wenn ich dadurch wohl etwas mehr Ausschuss habe.
Balkon, Terrasse (1)
alle anzeigen