Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 79
Favoriten Favoriten: 1
Kommentare: 18
Forum-Posts: 0

WolgaM


Name: Wolfgang Müller
Mitglied seit: 20.01.2023
Land: Deutschland
Foto-Club: Mifü15 Miteinander-Füreinander Vie
Homepage: -


Kamera(s): Sony Alpha7 IV, Pixel7a
Objektiv(e): Sony FE 3,5-5,6/28-70 OSS, Sony FE 4,5-5,6/70-300 G OSS
Zubehör: einige Filter, Reissäckchen, Stativ, Kreuzschlitten
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/wolgam
Liebe(r) Fotobegeisterte(r),
ich bin kein Künstler. Die Kunst in meinen Bildern kommt aus anderen Quellen, oftmals aus der Natur. Aber auch der Werftarbeiter, der den Schiffsrumpf schleift, der Bauleiter, der das Absetzen der Spundwände dirigiert, der Architekt, der ein Gebäude plant, oder der Autofahrer, der seinen PKW an einem reizvollen Platz abstellt, sind nichtwissend beteiligt. Ihr könnt sicher nachempfinden, was ich damit meine! Mein bisschen Kunst besteht allenfalls darin, geeignete Ausschnitte aus alltäglichen kleinen und großen Dingen oder Situationen mit einem Klick in einem Foto abzubilden. 
Meine Faszination für viele Landschaftsaufnahmen geht von einem eher landschaftsuntypischen Minimalismus aus, der in der Natur/Kultur nur selten und deshalb schwer enddeckbar ist. Manche Betrachter werden diese Fotos langweilig finden ...
Einige Fotos sind so abgebildet, dass der Betrachter nicht auf Anhieb erkennt, was er sieht. Dennoch gibt es fast immer Anhaltspunkte, die mit Beobachtungsgabe und Fantasie Rückschlüsse auf das Motiv ermöglichen. Und last not least gibt es auch viele "normale" Fotos.
Alle Bilder zeigen Originalmotive. Nichts an meinen Fotos ist arrangiert, fast nichts retuschiert. Nur in Ausnahmefällen wurden störende Elemente "weggestempelt". In keinem Fall wurde der reale Charakter eines Bildes verfälscht. ADOBE-Lightroom ist mein Standardprogramm - ich nutze dort die Grundeinstellungen des Entwicklungsmoduls und die Gradatationskurve. ADOBE-Fotoshop kommt nur sehr selten zum Einsatz.

Allen von Euch, die meine Fotos lobend oder kritisch kommentieren, danke ich dafür! Wenn meine Zeit es zulässt, revanchiere ich mich gerne.

Beste Grüße aus Tönisvorst am Niederrhein
Wolfgang Müller, Jahrgang 1956


Am Niederrhein (9)
Alltagsmenschen (8)
Landschaft, Minimalismus (4)
Architektur abstrakt (21)
Abstrakte Fotos (33)
alle anzeigen