Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 20
Favoriten Favoriten: 2
Kommentare: 1
Forum-Posts: 0

rchrist


Name: Robert Christ
Mitglied seit: 06.03.2023
PLZ / Wohnort: 95652 Waldsassen
Land: Deutschland
Foto-Club: Fotoclub Arzberg
Homepage: www.robert-christ.de


Kamera(s): Olympus, OM-Systems, Panasonic
Objektiv(e): -
Zubehör: -
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/rchrist
Eine Fotografie ist immer eine Momentaufnahme. Ein Bild zu machen, ist also das scheinbare Ergebnis davon, die Zeit anzuhalten. Diese gewissermaßen einzufrieren und somit der Versuch, sie zu bewahren.

In Zeiten der Digitalisierung und hektischer Betriebsamkeit erfahren wir eine fortwährende Reizüberflutung. Die wenigsten Menschen nehmen sich Zeit dafür, etwas nicht nur im Vorbeigehen oder nebenbei, sondern ganz und mit allen Sinnen zu betrachten.

Dieses Hetzen und Rennen hindert uns am Erkennen des Wesentlichen. Zeit um innezuhalten, Zeit um nachzudenken, Zeit für Begegnung mit anderen, aber auch Zeit für Begegnung mit uns selbst wird immer wichtiger.

Fotografien verdeutlichen die Vergänglichkeit von Momenten. Manche Chancen kommen im Leben nur einmal. Man lässt sie verstreichen oder eben auch nicht. Es liegt an uns, die Zeit sinnvoll zu nutzen.

Mehr Bilder gibt es hier:

Facebook: #RCFineArtPhoto
Instagram: @robertchrist.fine.art.photo
Letzte Fotoausstellung in 360 Grad: https://app.cloudpano.com/tours/m_10qTMmy