Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 1
Favoriten Favoriten: 1
Kommentare: 0
Forum-Posts: 0

Sensorgrafie


Name: Jörg Knörchen
Mitglied seit: 27.04.2023
PLZ / Wohnort: 52072 Aachen
Land: Deutschland
Foto-Club: -
Homepage: https://www.sensorgrafie.de


Kamera(s): -
Objektiv(e): -
Zubehör: -
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/sensorgrafie
Jörg Knörchen (Aachen) ist gelernter Bürokaufmann, hat neben dem Fachabitur für Sozialpädagogik, lange Zeit als Reiseverkehrskaufmann gearbeitet und ist nun Vollzeit IT-Spezialist (Microsoft) und nicht zuletzt Fotograf und Foto-Trainer. Zu seinen Lieblingsmotiven zählen Natur- und Landschaftsaufnahmen. Zu seiner Vorliebe für das Reisen sagt Knörchen selbst: „Ich bin eher den nordischen Ländern verbunden, neben Irland, Finnland, Island und England habe ich die kanadische Provinz Nova Scotia bereits mehrfach besucht und mich in dieses schöne Fleckchen Erde verliebt.“ Er fotografiert bereits seit über 42 Jahren, angefangen mit analoger Fotografie und eigener Schwarz/Weiß-Dunkelkammer, in der er Filme selbst entwickelt und Fotos ausbelichtet hat. Sein Wissen und seinen Erfahrungsschatz teilt er unter anderem in Vorträgen über seine Reisen, lädt zu Workshops, Webinaren und Foto-Wanderungen ein und bloggt nicht zuletzt über all diese Themen.
Technik (1)
alle anzeigen