Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 3
Favoriten Favoriten: 1
Kommentare: 0
Forum-Posts: 0

Wilko van Oostrum


Name: Wilko van Oostrum
Mitglied seit: 02.06.2024
Land: Deutschland
Foto-Club: Verein zur Förderung künstlerischer Bildmedien Bayer e.V.
Homepage: www.MyCardCompany.de


Kamera(s): Sinar P2, Nikon FE2, Canon EOS 5 mk IV
Objektiv(e): verschiedene
Zubehör: Einiges
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/wilko-van-oostrum
Die Realität ist mir abstrakt genug.

Geboren in Friesland, den Niederlanden, fühlte ich mich schon früh zur Kunst der Fotografie hingezogen. Seine Reise begann mit einer Ausbildung hier in Deutschland, wo er die Feinheiten der analogen Fotografie erlernte. Damals, als die digitale Fotografie noch in den Kinderschuhen steckte, mussten alle Prozesse von Hand durchgeführt werden. Es war ein wahrhaftiges Handwerk, das eine besondere Hingabe erforderte.
Mein Leben war immer eng mit der Fotografie, und später auch dem FineArt-Print verbunden. Meine Laufbahn begann mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor Professional Fotografie.

Heute widmet sich Wilko wieder vollständig seiner fotografischen Leidenschaft. Er hat sich auf die Erstellung atemberaubender Bilder spezialisiert, die die Schönheit und Einzigartigkeit der Natur einfangen. Ob digital oder analog, Wilkos Arbeit vereint technische Präzision mit künstlerischem Flair.

Die niederländische Sehweise habe ich trotz vielen Jahren wohnhaft in Deutschland nie verloren. Die offene und freie Landschaft mit seine typische Wolkenbildung haben mich immer inspiriert. Auch in meinen Stillleben habe ich das niederländische nie abstreifen können. Hier gelten dann die Maler des 17. Und 18. Jahrhundert zur Geltung. Auch die photographischen Arbeiten um die 1920-er Jahre haben als Quelle gedient. Meine Bilder sind klassisch, aber nie langweilig.
Analoge Bilder (1)
alle anzeigen