Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 47
Favoriten Favoriten: 15
Kommentare: 5
Forum-Posts: 0

Paolo67


Name: Gian Paolo Tosin
Mitglied seit: 22.12.2012
PLZ / Wohnort: 8197 Rafz
Land: Schweiz
Foto-Club: Instagram : tosin_photography1 / tosin_photography2 / just_lifestyle_ch
Homepage: www.tosinphoto.com


Kamera(s): NIKON D800 / NIKON D4s / NIKON D5 / NIKON D850 / NIKON J5 / NIKON 1 V3
Objektiv(e): diverse
Zubehör: diverses
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/paolo67
Biografie Gian Paolo Tosin 

 

1967 geboren als Sohn italienischer Immigranten in der Schweiz. 

1984 - 1988 Studium für Maschinenbau in Basel
1990 - 1993  wohnhaft in San Francisco 


Die spezielle Liebe zur Streetsphotography entwickelte sich mit der Rückkehr nach New York.

 

Ich war schon immer ein sehr visueller Mensch, habe viel beobachtet und Bilder in mich aufgenommen. 

Gesichter konnte ich mir schon immer eher einprägen als Namen oder Zahlen.

Ich liebe die Vielfalt der Fotografie und die unterschiedlichen Motive – von Gesichtern, über Landschaften und Städte – ich mag es, in verschiedene Richtungen zu experimentieren und neue Erfahrungen zu sammeln. 

Kreatives Arbeiten liebe ich über alles, und deshalb sind Design, Kunst, Architektur, Musik und insbesondere die Fotografie ein großer Bestandteil meines Lebens geworden. 

Die Fotografie ist für mich ein Mittel um Geschehnisse, Dinge und Menschen genauer zu betrachten und verstehen zu lernen.

Oberflächliche Schönheit interessiert mich nicht. Mein Studio ist die freie Natur - sei es in einer Großstadt, in den Bergen oder auf hoher See

 

Seit 2013  selbstständiger Fotograf im In- und Ausland mit Wohnsitz in Zürich und London.