Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 174
Favoriten Favoriten: 191
Kommentare: 634
Forum-Posts: 1596

Christian Beck

Administrator

Name: Christian Beck
Mitglied seit: 07.12.2011
PLZ / Wohnort: 48*** Münster
Land: Deutschland
Foto-Club: Keiner
Homepage: http://www.hochzeitsfotograf-muenster.de


Kamera(s): Nikon und Co.
Objektiv(e): Nikon: 2,8/14-24; 2,8/24-70; 2,8/70-200; 1,4/50; 1,4/35; 1,4/85; 2,8/105 Macro
Zubehör: SB-910, Manfrotto-, Berlebach- u Novoflex-Stative, Rucksäcke, Taschen, viel Krempel
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/christian-beck
Mein Weg zur Fotografie: Mit meinem 14. Lebensjahr begann ich mit der Fotografie. Damals noch mit Papas alter Minolta. Es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis ich den Schnittbildsucher verstand und ob Dia oder Film war mir doch egal. Hauptsache ich konnte fotografieren.

Meine erste Digitale: Ich blieb Minolta treu und kaufte mir damals für richtig viel Geld eine Minolta Dimage 7i. Die Kamera eröffnete mir ganz neue Möglichkeiten und begeisterte mich sofort. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 5,6 Megapixel hatte sie.
Der Dimage folgte die geniale Dynax 7D von Minolta. Ich liebte sie! Es folgte eine bekannte Geschichte und Minolta ging baden. Die Sonys gefielen mir nicht und so verkaufte ich meinen ganzen Krempel (enorm gewinnbringend ;) und investierte bei den gelben Japanern.

Mein wichtigstes Foto: Ich hatte einmal das große Glück, zufällig einem Besuch vom Dalai Lama beizuwohnen. Zufällig hatte ich auch eine Canon EOS 1D MK3 samt 1,2/85 mm dabei. Man hielt mich für "Presse" und ich konnte ihn hautnah im Rummel der Menschenmenge fotografieren. Dem 85er habe ich es zu verdanken, dass mir ein ganz besonders intensives Foto gelang.
Island 2018 (1)
Island 2017 (4)
Island 2016 (16)
Island 2015 (22)
Steiermark 2014 (2)
Island-Tour 2014 (14)
Wandern in der Steiermark (21)
Hochzeiten (1)
alle anzeigen